Bébhinn Ramsay Das letzte Geschenk deiner Liebe

Inhaltsangabe zu „Das letzte Geschenk deiner Liebe“ von Bébhinn Ramsay

Bébhinn ist erst 31 Jahre alt, als ihr geliebter Mann Alastair plötzlich stirbt: Ein unerkannter Infekt, ein resistentes Bakterium, so etwas kommt vor, heißt es. Doch wie kann sie nun weiterleben, allein mit ihren kleinen Söhnen, die erst eins und drei sind? Bébhinn fasst allen Mut zusammen und pilgert auf dem Jakobsweg. Bis Santiago de Compostela will sie wandern, die Kinder im Buggy, und am Ziel wird sie Alastairs Asche verstreuen und eine Idee haben, wie das Leben weitergeht... Ein inspirierendes Buch über Mut und Zusammenhalt. Damien Rice

Sorry, ich nehm ihr nicht alles so ab, der Autorin

— literat

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

• Ist mir zu egozentrisch, zu esoterisch

Das letzte Geschenk deiner Liebe

literat

18. June 2016 um 12:55

Die Autorin zählt autobiographisch über ihr Leben und ihren Umgang mit dem überraschenden Tod Ihre Mannes. Schlimm fand ich einen Satz im Epilog, da sagt sie sinngemäß, sie dankt ihrem Mann für das Geschenk seines Todes. Damit kann ich nicht umgehe, ich werde richtig wütend, wenn ich sowas lese.