Béla Bartus Diabetes bei Kindern

Inhaltsangabe zu „Diabetes bei Kindern“ von Béla Bartus

Dieser Ratgeber bietet Ihnen eine Fülle an praktischen Infos und Tipps für jede Alltagssituation, von Kindergarten und Schule bis hin zu Freizeit und Urlaub. Das nötige Grundwissen über Diabetes, richtige Ernährung, regelmäßige Selbstkontrolle und die Behandlung mit Insulin in den verschiedenen Altersstufen wird ausführlich behandelt. Spezielle Kapitel über Kindergarten, Schule, Ernährung und Freizeit informieren, wie Kinder und Jugendliche mit Diabetes Typ 2 eine normale Jugend erleben können. Info-Kästen, Checklisten und Abbildungen erklären kindgerecht die Insulinbehandlung und die Anwendung von Spritzen, Pens, Pumpen und Blutzucker-Messgeräten.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Diabetes bei Kindern
    Ignatia

Ignatia

17. February 2013 um 16:11

Ein absolutes MUSS für Eltern, Verwandte die Kinder mit Diabetes haben. Es wird in Kapitel abschnitten gut erklärt, WAS ist Diabetes, welche Behandlungsmethoden gibt es usw. Es unterteilt sich in Alter des Kindes, Kleinkind, Kindergarten, Schule, Pupertät, junge Erwachsene da die Anforderungen sich ja unterscheiden. Das Buch bietet aber auch immer nochmal Auffrischung auch wenn man länger dabei ist. Trotz allem dass mein Kind seit 4 Jahren DM hat würde ich dieses Buch nicht mehr hergeben weil man doch immer wieder mal reinschaut!