Codewort Rothenburg

Cover des Buches Codewort Rothenburg (ISBN: 9781478140092)

David_Grays avatar
David_Gray
vor 9 Jahren

Das ist ein spannender und sehr gut recherchierter Roman über das Berlin der Kriegszeit. Schwer zu empfehlen!

Inhaltsangabe zu "Codewort Rothenburg"

»Schade um dich, meine Kleine. Aber wir leben in gefährlichen Zeiten. In sehr gefährlichen Zeiten.« Kitty Schmidt Berlin, Frühjahr 1941. Ein mysteriöser S-Bahn-Mörder hält die Stadt in Atem. Als eine weitere Frauenleiche gefunden wird, führen die Spuren Kriminalkommissar Axel Daut aber in eine andere Richtung. Irgendetwas stimmt nicht mit diesem Bordell Salon Kitty. Während Daut in eine Welt aus Spionage und rauschhafter Begierde abtaucht, schließt sich seine Ehefrau Luise ohne sein Wissen einer kommunistischen Widerstandsbewegung an. Als deutsche Soldaten in Russland einmarschieren und Bomber Nacht für Nacht Tod und Zerstörung auch nach Berlin bringen, kommt es zu einem dramatischen Finale, an dessen Ende nichts mehr ist, wie es war.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:28.06.2012