Leahs Vermächtnis

Leahs Vermächtnis

Goch9s avatar

Spannend und berührend

JoanStefs avatar

Inhaltsangabe zu "Leahs Vermächtnis"

Kriminalhauptkommissar Alexander Thal trauert um seine Frau, die gefeierte Künstlerin Leah Braasch. Sie fiel einem Attentat zum Opfer, das ihm gegolten hatte. Thal zweifelt, ob er jemals in den Polizeidienst zurückkehren wird. Was hat seine Arbeit für einen Sinn, wenn er nicht einmal seine große Liebe vor einem Verbrechen bewahren konnte?
Als er eines Morgens im Briefkasten einen an ihn adressierten Brief mit Fotos einer unbekannten, in entwürdigenden Situationen fotografierten Frau findet, wird ihm die Entscheidung abgenommen. Dies ist sein Fall. Es beginnt eine atemlose Jagd auf den Fotografen, dem im Trubel der Fastnacht jederzeit weitere Frauen zum Opfer fallen können. Wird es Thal diesmal gelingen, die Frauen zu schützen?

ISBN:B00B2IB3ZK
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:17.01.2013

JoanStefs avatar
    JoanStefvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Es hat Spass gemacht, das Ermittlerteam kennenzulernen und sie beim ersten Fall bei der Arbeit zu beobachten!!
    Ein sehr eingängiger Erzählstil. Gerne mehr davon 👏

Cover: o.k. aber nicht so besonders, hätte mich ohne Klappentext nicht angezogen
    Schreibstil: eingängiger, ohne grosse Umwege zum Thema, Spannungsbogen schnell auf mittlerem Niveau, wo er durch konstante zusätzliche Info 's und Wendungen gehalten wird. Finale: schöne Zusammenfassung der Erzählstränge mit der erwartungsvorbereitenden Aussicht auf neue Abenteuer.
    Fazit: schöner Thriller, zum Abschalten. Gut lesbar, fesselnd bis zum Ende

Vielen Dank und viel Spass bei dem Buch!

arunaas avatar
    arunaavor 4 Jahren
    Überraschung

Ich bin überrascht über diesen wirklich guten Krimi, welchen ich seinerzeit mal kostenlos runtergeladen habe.
    Er bedient keinerlei gängige Klischees und hat einen guten Spannungsbogen. Man bekommt zwar immer wieder Einblicke in die Gedanken und Handlungen des Täters, hat aber keine Vorstellung wer es sein könnte und welche Motive sich hinter seinen Taten verbergen.
    Der Schreibstil ist super und läßt sich wahrhaft flüssig lesen.
    Symphatische Charaktere und ein gut zusammen laufendes Ende runden das ohnehin schon gute Buch, ab.

Eine klare Leseempfehlung!

Goch9s avatar