Béla Bolten Leahs Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Leahs Vermächtnis“ von Béla Bolten

Kriminalhauptkommissar Alexander Thal trauert um seine Frau, die gefeierte Künstlerin Leah Braasch. Sie fiel einem Attentat zum Opfer, das ihm gegolten hatte. Thal zweifelt, ob er jemals in den Polizeidienst zurückkehren wird. Was hat seine Arbeit für einen Sinn, wenn er nicht einmal seine große Liebe vor einem Verbrechen bewahren konnte? Als er eines Morgens im Briefkasten einen an ihn adressierten Brief mit Fotos einer unbekannten, in entwürdigenden Situationen fotografierten Frau findet, wird ihm die Entscheidung abgenommen. Dies ist sein Fall. Es beginnt eine atemlose Jagd auf den Fotografen, dem im Trubel der Fastnacht jederzeit weitere Frauen zum Opfer fallen können. Wird es Thal diesmal gelingen, die Frauen zu schützen?

Es hat Spass gemacht, das Ermittlerteam kennenzulernen und sie beim ersten Fall bei der Arbeit zu beobachten!!

— JoanStef

ElkeMZ

Crimson Lake

sehr spannend

EOS

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein gesellschaftskritischer Roman spannend verpackt. Absolut lesenswert!

Equida

Spectrum

Es war sehr spannend

aika83

• Ein sehr eingängiger Erzählstil. Gerne mehr davon 👏

Leahs Vermächtnis

JoanStef

06. September 2016 um 02:03

Cover: o.k. aber nicht so besonders, hätte mich ohne Klappentext nicht angezogenSchreibstil: eingängiger, ohne grosse Umwege zum Thema, Spannungsbogen schnell auf mittlerem Niveau, wo er durch konstante zusätzliche Info 's und Wendungen gehalten wird. Finale: schöne Zusammenfassung der Erzählstränge mit der erwartungsvorbereitenden Aussicht auf neue Abenteuer.Fazit: schöner Thriller, zum Abschalten. Gut lesbar, fesselnd bis zum EndeVielen Dank und viel Spass bei dem Buch!

• Überraschung

Leahs Vermächtnis

arunaa

12. September 2014 um 19:26

Ich bin überrascht über diesen wirklich guten Krimi, welchen ich seinerzeit mal kostenlos runtergeladen habe. Er bedient keinerlei gängige Klischees und hat einen guten Spannungsbogen. Man bekommt zwar immer wieder Einblicke in die Gedanken und Handlungen des Täters, hat aber keine Vorstellung wer es sein könnte und welche Motive sich hinter seinen Taten verbergen. Der Schreibstil ist super und läßt sich wahrhaft flüssig lesen. Symphatische Charaktere und ein gut zusammen laufendes Ende runden das ohnehin schon gute Buch, ab. Eine klare Leseempfehlung!