Béla Bolten Mordbrenner

Inhaltsangabe zu „Mordbrenner“ von Béla Bolten

In einem ausgebrannten Autowrack entdeckt die Polizei eine völlig verkohlte Leiche. Nachdem sie endlich identifiziert ist, steht das Konstanzer Ermittlerduo Bettina Berg und Alexander Thal vor einem Rätsel. Der Tote ist Frank Sassen, Leiter des größten Flüchtlingsheims am Bodensee, das Auto gehört aber Thies Jakobsen, dem Anführer der Bodensee-Pegida. Hat der Täter sein Opfer verwechselt? Spielen politische Motive eine Rolle? Oder war es ein persönlicher Racheakt? Als ein Flüchtling spurlos aus dem Heim verschwindet, heizt sich die Stimmung in der Stadt gefährlich auf. Die Jagd nach dem Täter führt die Ermittler in eine Welt aus Hass, Gewalt und kalter Berechnung. Mit den Fällen für die Konstanzer Ermittler Bettina Berg und Alexander Thal hat Béla Bolten eine der erfolgreichsten deutschen E-Book-Krimireihen geschaffen. Bisher sind erschienen: Leahs Vermächtnis Sünders Fall Bankers Tod Claras Schatten Tote Mädchen weinen nicht Aschenputtel tanzt nicht mehr Wenn Barbies Schwestern Trauer tragen Das Doktorspiel. Alle Bücher von Béla Bolten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. (Quelle:'E-Buch Text/14.12.2015')

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

Kryptogramm

Sehr spannend und interessant geschrieben

brauneye29