Béla Bolten Tränenkinder

Inhaltsangabe zu „Tränenkinder“ von Béla Bolten

Seit drei Wochen hält ein Entführer die Stadt in Atem. Immer donnerstags verschwindet ein Baby spurlos. Am darauffolgenden Dienstag taucht es wieder auf. Unversehrt und wohlbehalten. So war es beim ersten Mal. So war es beim zweiten Mal. Doch beim dritten Mal ist alles anders - und das Baby tot. Die Ermittler der Konstanzer Kriminalpolizei tappen im Dunklen. Warum ließ der Täter die ersten beiden Babys frei, und warum brachte er das dritte um? Wird am kommenden Donnerstag wieder ein Baby verschwinden? Und wenn ja: Darf es leben, oder muss es sterben? Bettina Berg und Alexander Thal bleiben nur fünf Tage, das Rätsel zu lösen. Mit den Fällen für die Konstanzer Ermittler Bettina Berg und Alexander Thal hat Béla Bolten eine der erfolgreichsten deutschen E-Book-Krimireihen geschaffen. Bisher sind erschienen: »Leahs Vermächtnis«, »Sünders Fall«, »Bankers Tod«, »Claras Schatten«, »Tote Mädchen weinen nicht«, »Aschenputtel tanzt nicht mehr«, »Wenn Barbies Schwestern Trauer tragen«, »Das Doktorspiel«, »Mordbrenner«, »Der Memorymann«. Alle Bücher dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Solider Krimi, der auch ganz ohne Blut und Gemetzel den Spannungsbogen bis zuletzt hält! Toller - für mich neu entdeckter - Autor!

— Cailess

spannend geschrieben, wird nicht mein Letzter bleiben

— dieFlo

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

• kurzweiliger Thriller

Tränenkinder

dieFlo

11. July 2016 um 20:18

Immer donnerstags verschwindet ein Baby, immer dienstags taucht es wieder auf - dazwischen Hoffen und Bangen, verzweifelte Eltern, ratlose Polizisten um das Team von Thal und Berg. Es ist das dritte Baby und diesmal wird es nicht lebend zurückkehren. Wo sind die Parallelen? Wer macht so etwas ? Polizei, eine Art Bürgerwehr, alle sind in Alarmbereitschaft und Mütter verlassen am folgenden Donnerstag ihre Wohnungen und Häuser nicht und doch wird wieder ein Kind verschwinden - ob es am Dienstag tot oder lebend zurückkehrt?Endlich erste Spuren, doch alle verlaufe im Sand und dann ist der Dienstag da ...Ihr wollt wissen, was passiert? Dafür müsst ihr in diesen spannenden Thriller lesen. Für mich war es der erste Fall des Ermittlerteams und auch mein erster Bolten. Das Buch liest sich in einem Rutsch, es ist einfach geschrieben und man ist in der Handlung drin. Ich denke, dass es für mich weitere Fälle des Teams gegen wird.