Bühner Sebastian Engagement für Geflüchtete – Bürgerstiftungen setzen Zeichen

Inhaltsangabe zu „Engagement für Geflüchtete – Bürgerstiftungen setzen Zeichen“ von Bühner Sebastian

Was aus der großen Zahl Geflüchteter wird, die seit 2015 nach Deutschland gekommen sind, ob sie die Zeit in der Fremde gut nutzen können, ob sie Perspektiven entwickeln und ihre Potenziale einsetzen können, entscheidet sich vor allem auf lokaler Ebene. Ganz gleich, ob diese Menschen nur für wenige Jahre hier sind oder sich hier ein neues Leben aufbauen – sie brauchen Unterstützung: beim Deutschlernen, beim Kontakte knüpfen, beim Überwinden bürokratischer Hürden. Die deutschen Bürgerstiftungen haben diese Herausforderung angenommen und setzen sich in vielen Städten und Gemeinden für Geflüchtete ein. Das Jahrbuch "Analysen, Daten, Trends 2016/17" der Initiative Bürgerstiftungen zeigt die Potenziale von Bürgerstiftungen und hilft ihnen, voneinander zu lernen. Darüber hinaus charakterisiert das Buch die Bürgerstiftungslandschaft im 20. Jahr ihres Bestehens.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie