Cover des Buches Das Tal der Orangen (ISBN: 9783959673136)S

Review

S
Sathokinavor 2 Jahren
Klapptext:

Der Duft der Orange macht den geheimen Zauber von Magdalenas Ensaïmadas aus. Für ihr traditionelles Gebäck ist sie auf ganz Mallorca bekannt. Doch als der Spanische Bürgerkrieg ausbricht, verliert Magdalena die wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Sie entscheidet sich, für die Freiheit und ihr Tal der Orangen zu kämpfen, auch wenn sie dafür die Liebe opfern muss.
Jahrzehnte später begibt sich Magdalenas Urenkelin Anaïs auf die Spuren ihrer Urgroßmutter. Das Schicksal führt sie ins Tal der Orangen …

Meine Meinung :

Trotz der 2 Zeitebenen läßt sich der Roman gut lesen und man wird auch nicht durcheinander in den Zeiten. Die Ich-Form in der Margarethe erzählt finde ich toll. Das Buch ließt sich flüssig und auch die Spannung blieb erhalten bis zum Schluß. Bsonders schön fand ich die Beschreibung der einzelnen Schauplätze.
Ein gelungenes Erstlingswerk. Ich kann es nur empfehlen.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)