B Cher Gruppe PERSON DES TIBETISCHEN BUDDHISMUS: ALLEN

Inhaltsangabe zu „PERSON DES TIBETISCHEN BUDDHISMUS: ALLEN“ von B Cher Gruppe

• Rezension zu "PERSON DES TIBETISCHEN BUDDHISMUS: ALLEN" von B Cher Gruppe

PERSON DES TIBETISCHEN BUDDHISMUS: ALLEN

28. September 2011 um 18:50

Ich gebe nur ein Herz, obwohl den eigentlichen Autoren dieses Buches sämtliche Herzen gebühren würden. ABER: Bei diesem seltsamen Werk über ein buddhistisches Thema handelt es sich nicht um die originalen Ausführungen eines Autors, sondern um die bloße Zusammenstellung von Informationen, die aus verschiedenen Wikipedia-Artikeln stammen. Die Anschaffung des Buchs ist darum aus meiner Sicht eigentlich nicht nur im wirtschaftlichen Sinn völlig überflüssig, weil sich jeder die entsprechenden Inhalte ganz leicht selbst bei Wikipedia beschaffen kann. Ob man mit der Zusammenstellung und Kommerzialisierung eines solchen Buchs den vielen ehrenamtlichen Autoren bei Wikipedia einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Aber was nutzt es dem Leser, wenn man Wikipedia-Artikel aneinanderreicht und verkauft?

• Rezension zu "PERSON DES TIBETISCHEN BUDDHISMUS: ALLEN" von B Cher Gruppe

PERSON DES TIBETISCHEN BUDDHISMUS: ALLEN