B Hamilton Almeida Pater und Wissenschaftler

Inhaltsangabe zu „Pater und Wissenschaftler“ von B Hamilton Almeida

Die Geschichte eines weitaus unbekannten Wissenschaftlers, der in Brasilien lebte. Er hat außer der Ausbildung zum Priester an der gregorianischen Universität in Rom Naturwissenschaften studiert. Neben seiner Tätigkeit als Priester entwickelte und baute er in seinem kleinen Labor Geräte zur Übertragung der menschlichen Stimme. Die Recherchen des Autors Almeida zeigen auf, dass Pater Landell bereits zu seiner Zeit Mikrofon, Lautsprecher, Fernsteuerungen, u. a. mit Zeichnungen und Berechnungen zur Übertragung per Funk sogar zum Fernsehen in seinen technischen Unterlagen festgehalten und praktisch aufgebaut hat.Nach wenig Anerkennung seiner naturwissenschaftlichen Studien in seinem Heimatland baute er Geräte zur Funkübertragung in den USA, für die er mehrere amerikanische Patente erhielt. Nach seiner Rückkehr nach Brasilien erreichte er brasilianische Patentschriften für einige seiner Geräte.Mit diesem Buch versucht der Autor eine geschichtliche Ungerechtigkeit zu korrigieren, die dem Brasilianischen Pater und Wissenschaftler Roberto Landell de Moura widerfahren ist. Inzwischen tragen Institute für Erziehung und wissenschaftliche Ausbildung den Namen Pater Landells. Pater Landell gilt zudem als Schutzpatron der brasilianischen Funkamateure.

Ein in Europa fast unbekannter Wissenschaftler baute bereits vor Marconi Geräte zur Übertragung der menschlichen Stimme und bekam Patente.

— dk8gh
dk8gh

Geschichte eines brasinianischen Wissenschaftlers, der schon vor Marconi Geräte zur Übertragung der Stimme baute und einige Patente bekam.

— Debras_Verlag

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie