B Zwingel Ärzte-Kooperationen und Medizinische Versorgungszentren

Inhaltsangabe zu „Ärzte-Kooperationen und Medizinische Versorgungszentren“ von B Zwingel

Die Praxishilfe für Gründung und Betrieb eines Medizinischen Versorgungszentrums Im Rahmen der Gesundheitsreform 2007 stehen Ärzten seit Januar 2007 vielfältige Möglichkeiten der selbständigen und angestellten Berufsausübung sowie der Kooperation untereinander und mit anderen Einrichtungen offen. Der Gesetzgeber nicht nur die rechtlichen Rahmenbedingungen für Medizinische Versorgungszentren überarbeitet, sondern mit dem Vertragsarztrechtsänderungsgesetz und dem GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz neue berufliche Gestaltungsspielräume für Ärzte eröffnet. Die unter dem Titel „Das medizinische Versorgungszentrum“ erschienene Erstauflage wurde daher grundlegend überarbeitet und erweitert. Die sich aus der neuen Rechtslage ergebenden Optionen für die Teilung von Arztsitzen, die Tätigkeit an mehreren Orten und den Betrieb überörtlicher Gemeinschaften von Medizinischen Versorgungszentren untereinander wie auch mit Arztpraxen sind einer der Schwerpunkte. Neu in der 2. Auflage: aktuelle Rechtslage nach dem Vertragsarztrechtsänderungsgesetz; praktische Anwendungsbeispiele und Modellkonstruktionen Gründung von Berufsausübungsgemeinschaften und Medizinischen Versorgungszentren neue Kooperationsformen mit Krankenhäusern wertvolle Hinweise zur Ausgestaltung von Arbeitsverhältnissen Gründung und Organisation von Filialpraxen

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104