B. B. & Neil W. Hiller Big - Der Roman zu dem turbulenten Film mit Tom Hanks

Inhaltsangabe zu „Big - Der Roman zu dem turbulenten Film mit Tom Hanks“ von B. B. & Neil W. Hiller

bestoßen, Abrieb- und Knickstellen, im unteren Schnitt schwarze Striche, gilbig, 182-B19-29.11.2014, Big - Der Roman zu dem turbulenten Film mit Tom Hanks, B. B. & Neil W. Hiller, Wilhelm Heyne Verlag München, 1988, ISBN 345303211X, 187 Seiten, Lagerware - Versand am selben Tag (Bestelleingang bis 14:00 Uhr und kein WE) - Luftpolstertasche - Rechnung

Tom Hanks in seiner Lustigphase.

— Holden
  • Der Klassiker im "30 über Nacht"-Genre

Big - Der Roman zu dem turbulenten Film mit Tom Hanks

13. September 2017 um 20:18

Der 12jährige Josh Baskin wünscht sich nichts sehnlicher, als "groß" zus ein, um den Demütigungen der Kindheit zu entgehen, und wünscht sich dies an einem schrammeligen Wunschautomaten auf dem Rummelplatz. Am nächsten Morgen wacht er auf, und siehe: Er ist erwachsen und Tom Hanks! Nur den Nachbarsjungen Billy, seinen verschworenen Kumpel, kann erv einweihen, und die beiden finden einen Unterschluipf in New York für den erwaachsenen Körper. Josh heuert in einem Spielzeugunternehmen an und steigt schnell auf, sehr zum Ärger von Yuppie-Arsch Paul Davenport. Inwiefern das Ganze auch eine Satire auf "Yuppietum" und "80er Jahre" ist, kann ich nicht beurteilen, aber was die erste Begegnung mit der holden Weiblichkeit angeht, bleibt alles familientauglich. Hätte dieses Buches zusätzlich zum Film nicht bedurft.