Dreck ist gesund!

Dreck ist gesund!

Kellerbandewordpresscoms avatar

Wieviel Dreck ist eigentlich gesund?

Inhaltsangabe zu "Dreck ist gesund!"

Die Kinder-Hygiene-Falle
Sauberkeit und Körperpflege bei Kindern sind wichtige Themen für Eltern. Doch wie viel Hygiene brauchen Kinder, um gesund aufzuwachsen? Die Mikrobiologen Brett Finlay und Marie-Claire Arrieta haben erforscht, dass zu viel Hygiene den Aufbau eines intakten Immunsystems hemmen und damit den Weg für eine Vielzahl chronischer Krankheiten wie Diabetes, Asthma und Fettleibigkeit ebnen kann. Der Schlüssel zu einer gesunden Entwicklung unserer Kinder liegt in einem ausgeglichenen Haushalt von Mikroben, den wir über unser Hygieneverhalten beeinflussen können. Ein wichtiges Lesebuch für alle Eltern!

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.02.2018

Kellerbandewordpresscoms avatar
    Kellerbandewordpresscomvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Wieviel Dreck ist eigentlich gesund?
    Ist Dreck gesund?

Meine Buchbewertung:

Als Zweifachmama bin ich stets bemüht den Kindern das Händewaschen vor dem Essen und nach dem Klogang nahezulegen.

Zähneputzen ist manchmal ein echter Kampf und die Badewanne nicht zum Säubern des Körpers sondern nur zum Plantschen da.

Hat das was mit den vielen Lungenentzündungen der Tochter zu tun?

Wieviel Dreck ist eigentlich gesund?

Das erklärt das Buch mit den in den Kapiteln befindlichen Dos and Donts.

Was kann bereits in der Schwangerschaft beachtet werden? Ab wann sollte das Babay feste Kost bekommen? Wann ist Antibiotika richtig zum Einnehmen?

Viele dieser und weiterer Erläuterungen in einfacher wissenschaftlicher Weise verschaffen den Eltern eine Übersicht wie wichtig und hilfreich der Umgang mit Dreck und Hygiene ist.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch:

Lassen Sie Ihr Kind Kind sein und mit der Welt in Kontakt treten. Geben Sie ihm die Chance, sich so zu entwickeln, wie Kinder es bereits seit Jahrmillionen tun. Dreck ist gesund!

Mehr Rezensionen im Blog Kellerbande.wordpress.com