Cover des Buches Die neunäugige Krone: Urban Fantasy-Zwanziger Jahre (Die Krone der Unterwelten 1) (ISBN: B00TSVH8IO)
Lina_Lilas avatar
Rezension zu Die neunäugige Krone: Urban Fantasy-Zwanziger Jahre (Die Krone der Unterwelten 1) von B. C. Bolt

Die Krone der Unterwelten - 01 Die neuäugige Krone <3

von Lina_Lila vor 9 Jahren

Lina_Lilas avatar
Lina_Lilavor 9 Jahren
Hui, was für eine Reise ♥ Eine Reise die durch Teile Europas aber auch durch die Ebenen der Unterwelten führt - jede einzigartig und faszinierend. Auf der Suche nach der neunäugigen Krone begegnet man so einigem :) "kleine Haustiere" die Blut trinken, Dämonen, dunkle Elfen, lichte Elfen, Wesen die sich wandeln können, Spiegel die etwas anderes zeigen als nur ein Spiegelbild, und was ich besonders toll fand - Papier das immer gerade mit dem bedruckt war, was gebraucht wurde ;) Sehr praktisch :) Das ist aber noch lange nicht alles, man trifft noch auf soooo viel mehr ♥
Die neunäugige Krone bietet ein tolles Fantasy Abenteuer, welches sich wunderbar lesen lässt. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und die Geschichte ist so rasant & aufregend, dass kaum eine Atempause bleibt. Die Charaktere finde ich wirklich klasse gelungen :) Den ein oder anderen Liebling hab ich da auch schon ;) Ich hatte zwar anfangs leichte Probleme, diese alle auseinander zu halten, da es doch schon mehr als nur ein oder zwei Hauptprotagonisten gibt und ein Teil von denen auch noch mit zwei unterschiedlichen Namen angesprochen werden (die ich kaum aussprechen konnte *Lach* ), aber das tat meinem Lesevergnügen definitiv keinen Abbruch und legte sich auch ziemlich schnell mit dem kennenlernen der Protagonisten :)
Jeder von ihnen ist individuell, toll ausgearbeitet und die meisten auch sehr sympathisch, mal abgesehen von den Bösewichten ;) Auch wenn einige noch sehr Geheimnisvoll sind ♥ Aber gerade sowas macht es ja auch spannend. Ich mag es, wenn man nicht immer sofort weiß, was nun wirklich dessen Pläne sind oder ob er/sie nun zur guten oder bösen Seite gehört.
Auch die Art, wie B.C. Bolt ihre Welt und Szenen beschreibt, gefiel mir sehr gut :) Ich hatte Bilder im Kopf - ich denke das sagt alles ;) Für mich persönlich gibt es eigentlich nur einen "Mangel" an dem ganzen Abenteuer. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle eine etwas genauere Erklärung gewünscht. Einfach um besser zu Verstehen und Zusammenhänge leichter erkennen zu können. Aber abgesehen davon, ein wirklich fantastisches Buch und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Wer gerne auf eine spannende und aufregende Entdeckungsreise geht, lustige Bräuche kennenlernen möchte, der sollte sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen ♥ Von mir gibt es gute 4/5 Sterne