B. C. Bolt Intrigenküche: Agenten der Galaxis

Inhaltsangabe zu „Intrigenküche: Agenten der Galaxis“ von B. C. Bolt

Geheimnisvolle Intrigen am Hofe eines anderen Planeten. Eine SciFi-Fantasy Geschichte, die an Tempo zunimmt und zum Weiterlesen animiert!

— ilonaL

Stöbern in Science-Fiction

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

Brandmal

ulliken

Arena

kleeblatt2012

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Sehr sehr gutes Buch.

MatthiasPfaff

• wunderbare Mischung aus Sci-Fiction, Krimi und ganz viel Humor, absolut empfehlenswert

Manja82

29. June 2013 um 17:22

Kurzbeschreibung: Um von der Raumstation Ennon zu fliehen, stehlen Adrian und Minkas ausgerechnet das Raumfahrzeug eines Starkochs. Die Automatik lässt sie direkt im Hangar des Kaiserhofs andocken. Sofort treffen die ersten Menübestellungen ein. Während Adrian den Hochadel mit Hausmannskost entzückt, verliebt sich Minkas in die Tochter eines Lords und steht eines Tages sogar dem Kaiser persönlich gegenüber. Doch dann verschwindet ein kostbares Schmuckstück. Unbekannte verüben ein Attentat auf den jungen Prinzen Anel von Hasfenion. Sofort verdächtigen die vollkommen zerstrittenen Geheimdienste die beiden neuen Köche. Und so finden sich Adrian und Minkas in einer Intrigenküche wieder, der sie nur lebend entkommen können, wenn sie die wahren Schuldigen überführen. (Quelle: bookshouse) Meine Meinung: Adrian und Minkas gelingt es von Ennon, einer Raumstation zu fliehen. Doch sie gelangen nicht in ein neues Leben, sondern direkt am Kaiserhof. Dort wird der Maître bereits sehnsüchtig erwartet. Doch Minkas, den man für eben diesen Sternekoch hält, kann gar nicht kochen. Mit Hilfe von Adrian, seinem Assistenten, serviert er dem Hof nun gutbürgerliche Hausmannskost. Die einen finden dies wirklich genial, andere aber fangen an zu tuscheln und vermuten der Maître und sein Assistent führen etwas im Schilde. So wird manch harmlose Bemerkung mehr als falsch verstanden und es herrscht allgemeines Rätselraten am Hof. Minkas und Adrian stolpern unterdessen von einem Missverständnis ins nächste. Als dann noch ein Attentat geschieht und die beiden für die Attentäter gehalten werden müssen sie beweisen, dass sie nichts damit zu tun haben. Viel mehr noch, sie wollen herausfinden wer das Attentat geplant hat und vor allem wem es wirklich gegolten hat … Der Roman „Intrigenküche: Agenten der Galaxis“ stammt aus der Feder von B. C. Bolt. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich die Autorin Gundel Limberg. Der Roman ist eine fantastische Mischung aus Science-Fiction, Krimi und ganz viel Humor. Die Protagonisten Adrian und Minkas haben mir ganz wunderbar gefallen. B. C. Bolt hat sie mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Sie sind beide unheimlich sympathisch, man muss sie einfach mögen. Sie sind ehrlich und ziemlich unkompliziert. Die beiden Männer verbindet eine lange und tiefe Freundschaft, sie halten wirklich fest zusammen. Vom Leben am Kaiserhof haben weder Adrian noch Minkas irgendeine Ahnung und so lassen sie auch wirklich kein Fettnäpfchen aus, sehr zur Freude des Lesers. Auch die Nebencharaktere hat die Autorin liebevoll ausgearbeitet. Es gibt recht viele aber es ist stets klar wer ist wer und was hat er mit der Geschichte zu tun. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm lesbar. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die zuerst nebeneinander laufen, am Ende aber dann zusammengeführt werden. Die Handlung selber ist spannend und sehr humorvoll. Man fühlt sich als Leser regelrecht mittendrin statt nur dabei. Das Ende empfand ich als sehr gut passend. Es ist stimmig und rund und man schließt das Buch schließlich mit einem Lachen. Fazit: „Intrigenküche: Agenten der Galaxis“ von B. C. Bolt ist ein rundum gelungener Lesespaß. Die gelungene Mischung aus Science-Fiction, Krimi und Humor, die liebevollen Charaktere und die spannende Handlung wissen zu unterhalten und haben mich komplett überzeugt. Ganz klare Leseempfehlung!

• Leserunde zu "Intrigenküche: Agenten der Galaxis" von B. C. Bolt

bookshouse Verlag

Hallo Leseratten! Heute möchte ich euch ein Buch aus dem SF- Bereich vorstellen. "Intrigenküche: Agenten der Galaxis" ist erst kürzlich im bookshouse Verlag erschienen und ich würde euch dies Buch gerne zusammen mit der Autorin B. C. Bold näher bringen. Um von der Raumstation Ennon zu fliehen, stehlen Adrian und Minkas ausgerechnet das Raumfahrzeug eines Starkochs. Die Automatik lässt sie direkt im Hangar des Kaiserhofs andocken. Sofort treffen die ersten Menübestellungen ein. Während Adrian den Hochadel mit Hausmannskost entzückt, verliebt sich Minkas in die Tochter eines Lords und steht eines Tages sogar dem Kaiser persönlich gegenüber. Doch dann verschwindet ein kostbares Schmuckstück. Unbekannte verüben ein Attentat auf den jungen Prinzen Anel von Hasfenion. Sofort verdächtigen die vollkommen zerstrittenen Geheimdienste die beiden neuen Köche. Und so finden sich Adrian und Minkas in einer Intrigenküche wieder, der sie nur lebend entkommen können, wenn sie die wahren Schuldigen überführen. © B. C. Bolt @bookshouse Beatrice Cecily Bolt hat sich durch ihre Kindheit gewissermaßen hindurch gelesen, bis sie mit 14 Jahren selbst zu schreiben begann. Inzwischen türmen sich auf ihrem Schreibtisch viele Manuskripte und es werden immer mehr. In einem anderen, parallelen Leben schlägt sie sich mit den Problemen herum, die Kinder und ihre Eltern mit unserem Bildungssystem haben können - zum Beispiel mit Leserechtschreibstörung, Rechenschwäche und anderen Lernschwierigkeiten. LESEPROBE - Flipping Book Uns würden auch eure Eindrücke zur Leseprobe sehr interessieren. Bewerbt euch bis zum 17.5.2013 für eines von entweder 5 Printbüchern oder mindestens 5 E-Books und gebt bitte an, ob ihr auch ein E-Book lesen könnt. Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 5 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 10 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 40 Anfragen 6 E-Books, bei 50 Interessierten 7 E-Books … Die Autorin wird die Leserunde begleiten. Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen. Oder besucht einfach unseren bookshouse-Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde. Eure Katja vom bookshouse - Team

• Lustiger SF-Roman

24. June 2013 um 19:58

Adrian und Minkas fliehen von der Raumstation Ennon. Bei der Flucht erwischen sie ausgerechnet das Raumfahrzeug eines Starkochs. Durch die Automatik werden sie direkt in den Hangar des Kaiserhofs geflogen. Sofort treffen die ersten Menübestellungen ein. Während Adrian den Hochadel mit Hausmannskost entzückt, verliebt sich Minkas in die Tochter eines Lords und steht eines Tages sogar dem Kaiser persönlich gegenüber. Doch dann verschwindet ein kostbares Schmuckstück. Unbekannte verüben ein Attentat auf den jungen Prinzen. Die Geheimdienste verdächtigen sofort die beiden neuen Köche. Adrian und Minkas finden sich in einer Intrigenküche wieder, der sie nur lebend entkommen können, wenn sie die wahren Schuldigen überführen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich hatte überhaupt keine Probleme, mich in die Geschichte einzufinden. Die Autorin hat eine sehr schöne Welt erfunden, die sie auch sehr bildhaft beschreibt. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und authentisch. Adrian und Minkas sind mir mit ihrer erfrischenden und ehrlichen Art gleich ans Herz gewachsen. Ich hatte richtig viel Spaß diese Geschichte zu lesen und alle offenen Punkte werden zum Ende hin geklärt. Ein humorvoller und spannender SF-Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten hat und den nur empfehlen kann.

• witziger, spannender SF-Roman

lisam

Adrian und Minkas fliehen von der Raumstation Ennon um ein besseres Leben beginnen zu können. Ohne es zu wissen, landen sie am kaiserlichen Hof und müssen die Rolle des erwarteten Starkochs einnehmen und das mit minimalen Kochkenntnissen. Die beiden landen so mitten in den Intrigen des kaiserlichen Hofs in der sie sich schnell zurecht finden müssen, da sie als Sündenböcke herhalten sollen und ihre Unschuld beweisen müssen. Mir hat der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen, da es ein witziges SF-Buch ist, dass sich leicht lesen lässt. Intrigen, Mord und Geheimnisse machen das Buch sehr spannend. Ich warte schon gespannt auf den nächsten Teil, da mich die beiden "Köche" blendend unterhalten haben. Einzig die vielen Namen haben mich verwirrt, aber mit dem Personenregister habe ich das gut in den Griff bekommen.

• Lustiger SF

carmelinchen

12. June 2013 um 12:53

REZENSION " Intrigenküche: Agenten der Galaxis" von B.C.Bolt Auch mich kann ein SF begeistern. Adrian und Minkas fliehen von ihrem Heimatplaneten um ein besseres Leben zu beginnen. Aber wie das Schicksal es so meint fliehen sie ausgerechnet mit dem Raumschiff eines Starkoches. Die Automatische Steuerung bringt sie zu einem Königspalast und das Abenteuer beginnt. Sie werden für Starköche gehalten und müssen ihr können unter Beweisstellen. Oh je auch das noch. Aber Adrian meistert die Situation indem er Hausmannskost serviert und alle begeistert. Minkas hingegen verliebt sich . Aber hat die Liebe zur Prinzessin eine Zukunft ? Ich habe noch nie ein SF gelesen das mich so gefesselt hat. Und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Adrian und Minkas 4**** Sterne

• sehr gelungen meine überwartungen übertroffen

christiane_brokate

Inhaltsangabe Um von der Raumstation Ennon zu fliehen, stehlen Adrian und Minkas ausgerechnet das Raumfahrzeug eines Starkochs. Die Automatik lässt sie direkt im Hangar des Kaiserhofs andocken. Sofort treffen die ersteMenübestellungen ein. Während Adrian den Hochadel mit Hausmannskost entzückt, verliebt sich Minkas in die Tochter eines Lords und steht eines Tages sogar dem Kaiser persönlich gegenüber. Doch dann verschwindet ein kostbares Schmuckstück. Unbekannte verüben ein Attentat auf den jungen Prinzen Anel von Hasfenion. Sofort verdächtigen die vollkommen zerstrittenen Geheimdienste die beiden neuen Köche. Und so finden sich Adrian und Minkas in einer Intrigenküche wieder, der sie nur lebend entkommen können, wenn sie die wahren Schuldigen überführe die charaktere sind super gelungen und super ausfürlich geschrieben. das cover ist aussaggekräftig und man muss lachen wenn man es sieht mann wird neugierig . mann merkt von anfang an wieviel gedanken sich die autorin gemacht hat . es ist spannend hummorvoll,sowie lacher sind vorprogramiert hätte echt nicht  gedacht das man das alles in eine sf-roman bekommen kann . die namen waren schwer zu merken aber geniale namensauswahl zum grübbeln grins ich war erst skeptisch da ich mir nicht s richtiges vorstellen konnte aber meine vorurteile waren schnell weg. es war amüsant,spannend,witzig,tollgeschrieben einfach ein schönes buch top

• Intrigen in der Zukunft - humorvoll und rasant erzählt

mabuerele

30. May 2013 um 18:00

Adrian und Minkas wollen ihrem bisherigen Leben entfliehen. Mit einem Raumschiff verlassen Ennon. Bei der Landung erleben sie allerdings eine Überraschung, denn der Zielort der Automatik ist der Kaiserhof. Man erwartet den Starkoch Maitre D´ete. Die Autorin hat mich mit einem etwas ungewöhnlichen SF-Roman positiv überrascht. Auf humorvolle Art erzählt sie, wie Minkas, der von Kochen keinerlei Ahnung hat, und Adrian, der sich bestens mit Hausmannskost auskennt, die Situation meistern. Die beiden müssen sich aber nicht nur als Köche bewähren. Schneller als ihnen lieb ist, werden sie in die Intrigen des Kaiserhofs verstrickt. Und das kann extrem lebensverkürzend wirken. Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Unbedarft wie sie sind, setzen sich die beiden Protagonisten über sämtliche Konventionen weg. Das sorgt immer wieder für Abwechslung am Kaiserhof. In der Küche nimmt Adrian schnell das Zepter in die Hand. Minkas als „großer Meister“ spaziert eher beobachtend durch den Raum. Seine Qualitäten liegen auf anderen Gebieten. Doch das möge der zukünftige Leser selbst herausfinden.Die Beschreibung einiger Gerichte, insbesondere von Kuchen und leckeren Desserts, ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Eine besondere Rolle spielt Prinz Anel. Er war mir sofort sympathisch. Der junge Mann ist aufgeweckt, intelligent und kennt keine Starallüren. Wie im gegenwärtigen Leben auch gibt es in der Zukunft Neid, Missgunst, Eifersucht. Männer, die sich für unwiderstehlich halten, und Frauen, die der mangelnde Ehrgeiz des Gatten stört, findet man nicht nur im Heute und Hier. So anders ist die Zukunft also nicht, wenn man von verschiedenen technischen Spielereien absieht. Auch die Medizin ist – glücklicherweise – ein Stück weiter. Die verschiedenen Geheimdienste diskreditieren sich gegenseitig. Diese Dialoge sind köstlich. Besonders gefallen hat mir der rasante Erzählstil. Der wird durch den Aufbau des Buches insofern unterstützt, dass die einzelnen Kapitel durch eine stilisierte Rakete in viele Unterabschnitte geteilt werden. Die meisten der während des Lesens entstandenen Fragen werden im abschließenden Showdown beantwortet. Kleinigkeiten bleiben für die folgende Bände offen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Dazu beigetragen hat neben den oben schon erwähnten Punkten die ausgefallene Idee, die Spannung, die durch das gesamte Buch trägt, der unterschwellige Humor, und die abwechslungsreichen Dialoge. Da es am Anfang nicht ganz einfach war, die Namen auseinanderzuhalten, ist die Personenliste zu Beginn sehr hilfreich. Positiv anzumerken sind auch der Stammbaum und das Planetensystem im Anhang. Das Cover ist ein Hingucker. Insbesondere hat mich das verschmitzte Lächeln der Protagonisten angesprochen. Dadurch hatte ich keinen trockenen Roman erwartet. Das Buch hält, was das Cover verspricht. Ich freue mich auf weitere Abenteuer von Adrian und Minkas.

• Die Küche der Intrigen

ilonaL

29. May 2013 um 08:53

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den vielen und für mich schlecht einprägsamen Namen nahm diese Geschichte endlich an Spannung zu, die sich dann bis zum Schluss durchzog. Es folgten immer schnellere Handlungsabläufe die einen den Atem nehmen konnten, die verhinderten, diese Geschichte überhaupt einmal beiseite legen zu können! Sehr schöne und viele Dialoge rundeten diesen Roman ab!Eine rasant erzählte Geschichte, die 5 Sterne verdient hat und mich auf weitere Teile hoffen lässt!!!

• Intrigenküche

Marie1990

15. May 2013 um 17:39

Um von der Raumstation Ennon zu fliehen, stehlen Adrian und Minkas ausgerechnet das Raumfahrzeug eines Starkochs. Die Automatik lässt sie direkt im Hangar des Kaiserhofs andocken. Sofort treffen die ersten Menübestellungen ein. Während Adrian den Hochadel mit Hausmannskost entzückt, verliebt sich Minkas in die Tochter eines Lords und steht eines Tages sogar dem Kaiser persönlich gegenüber. Doch dann verschwindet ein kostbares Schmuckstück. Unbekannte verüben ein Attentat auf den jungen Prinzen Anel von Hasfenion. Sofort verdächtigen die vollkommen zerstrittenen Geheimdienste die beiden neuen Köche. Und so finden sich Adrian und Minkas in einer Intrigenküche wieder, der sie nur lebend entkommen können, wenn sie die wahren Schuldigen überführen. "Intrigenküche" ist der erste Band einer Science-Fiction- Reihe von B.C. Bolt mit dem Namen "Agenten der Galaxis". Die Handlung setzt rasch direkt in die Handlung ein, da störende Einleitungen vernachlässigt wurden. Dadurch entsteht ein straffes Tempo, das die gesamte Geschichte hindurch konstant anhält und daher auch keinerlei Längen enthält.  Allerdings hätte ich mir an der einen oder anderen Stellen ein wenig mehr Tiefgang und Detailverliebtheit gewünscht, da ich mit den Personen und Gegebenheit manchmal ins Trudeln gekommen bin, wenn es Szenenwechsel gab oder neue Personen auftraten.  Aufgrund der Menge an Personen findet sich zwar ein Personenverzeichnis, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die Protagonisten ein wenig dreidimensionaler gestaltet hätten werden können, um sie stärker zu veranschaulichen. Das nötige Potential für starke und ausgereifte Charaktere ist in jedem Fall gegeben und ich hoffe, dass, wenn es ein Wiedersehen mit ihnen gibt, ihnen ein paar mehr Facetten zugeschrieben werden. An sich ist die Handlung in jedem Falle wirklich spannend und interessant konstruiert. "Intrigenküche" ist definitiv mal etwas anderes auf dem Buchmarkt und eine schöne Lektüre für alle, die sich mit Science-Fiction beschäftigen oder gerne mal Bücher fernab des Mainstreams lesen wollen. Das Setting dieser Geschichte bietet einiges an Potential für weitere Bände, da auch dieses mir ein ein wenig zu angeschnitten anmutete und ich mir hier ebenfalls ein wenig mehr Details gewünscht habe, denn es finden sich so viele spannende und interessante Ideen, die noch ein Stück weit stärker hätten ausarbeitet werden können, um ihren Charme vollends entfalten zu können. Der Schreibstil besticht durch viel Witz und Leichtigkeit. Trotz der leichten Krimihandlung wird man locker leicht wie ein Soufflé durch die Handlung getragen und erhält tolle Unterhaltung. Wenn das Potential dieses Romans komplett ausgeschöpft werden würde, erhielte man einen echten Pageturner, so ist es zwar ein spannendes und charmantes Buch, aber allerdings mit kleineren Schwächen, die die Lesebegeisterung trotz aller Kurzweil ein wenig trüben. Aufgrund des Endes, das sehr abrupt kam, hoffe ich, dass die Fortsetzung direkt an diesen Roman anschließen wird, um alle Fragen hinlänglich zu klären.