B. C. Bolt Keltenschiff: Das Gold von Ilghed

Inhaltsangabe zu „Keltenschiff: Das Gold von Ilghed“ von B. C. Bolt

Finde deine wahre Bestimmung! Yuíl, die Tochter eines keltischen Stammesführers, reist ins ferne Enghad, um zu heiraten. Vor ihr scheint ein Leben ohne Sorgen zu liegen, doch am Abend ihrer Hochzeit ändert sich ihr Leben grundlegend. Ihr Bräutigam Rhadan begeht einen unverzeihlichen Frevel und der Druide sieht nur einen Weg, den Ort vor dem Zorn der Götter zu bewahren: Neun Sühneopfer müssen die Siedlung verlassen, um eine gefährliche Reise anzutreten. Das Los bestimmt, wer für Enghad sühnen muss. Zu den neun Auserwählten gehört ausgerechnet Yuíl. Von einem Augenblick auf den anderen verbindet sie das Schicksal untrennbar mit acht Gefährten, die sie nie zuvor gesehen hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise in ein Gebiet, in dem ein Stammeskrieg tobt. Sie geraten zwischen die Kämpfenden und wissen immer weniger, wie sie die Wiedergutmachung leisten sollen, zu der sie der Druide verurteil hat. Die verfeindeten Krieger kennen nur noch das Gesetz der Rache und für die Gefährten geht es sehr bald um Leben und Tod. Ihre einzige Hoffnung sind neun Gegenstände, die ihnen der Druide anvertraut hat. Mit ihrer Hilfe müssen sie die Kämpfe beenden und das Ziel ihrer Reise erreichen, oder untergehen und damit auch Enghad mit all seinen Bewohnern unwiderruflich ins Verderben reißen. Ein epischer Fantasy-Roman aus der Welt der Kelten +++ zum Einführungspreis +++

Anders als erwartet... spannend, clever, überraschend. Toll

— Sabine-Mund
Sabine-Mund

Eine gelungene Kombination aus Historie und sparsamen fantastischen Elementen.

— ChristineElinor
ChristineElinor

Krieg und Frieden bei den Kelten. Toll!

— KlaraNocturnis
KlaraNocturnis

Actionreiche Erzählung einer erstaunlich vielschichtige Geschichte mit tollen Protagonisten und überraschenden Wendungen. Lesenswert!

— KatjaF
KatjaF
  • Krieg und Frieden bei den Kelten.

Keltenschiff: Das Gold von Ilghed

20. July 2014 um 11:23

Was als Road- oder besser Rivertrip beginnt, wird bald zu einer sehr spannenden Erzählung mit einer tollen, absolut zeitlosen Kernaussage über die Sinnlosigkeit des Krieges.  Die Charaktere sind bis in die Nebenrollen toll ausgearbeitet und fühlen sich "echt" an. Atmosphärisch kann man sich die Keltenzeit gut vorstellen und neben kerniger Action und jeder Menge Zwischenmenschlichkeiten kommen auch fantastische Elemente nicht zu kurz. Ich habe das Buch sehr gern gelesen.

• Krieg und Frieden bei den Kelten.

Keltenschiff: Das Gold von Ilghed

20. July 2014 um 11:23