Cover des Buches Schlangensommer #1 (Der Keltenfürst) (ISBN: B00GF477TM)
Rezension zu Schlangensommer #1 (Der Keltenfürst) von B. C. Bolt

Wunderbarer Roman mit beachtenswerten Protagonisten

Nun habe ich mein erstes Buch von B. C. Bolt gelesen, von Lilly Labord kenne ich die Bücher ja bereits.
Ich bin immer noch begeistert. Zuerst muss ich erwähnen, dass B. C. Bolt über eine äußerst gelungene Namensfindung verfügt. Diese Namen wird man sicher so schnell nicht vergessen und auch nicht mit irgendwelchen anderen Protagonisten verwechseln.
Der Schreibstil ist faszinierend. Es ist überwältigend, wie die einzelnen Protagonisten sich im Laufe der Geschichte entwickeln. Die einen werden zu wahren Helden, die anderen werden zu Ar... löchern, deren Strafe aber dann auch nicht all zulange auf sich warten lässt.
Der Hauptprotagonist Noro ist mir im laufe des Buches immer sympatischer, liebenswerter und achtens würdiger geworden und ich habe seine Entwicklung mit sehr viel wohlwollen gelesen.
Aber auch ein zweiter Protagonist ist mir unendlich ans Herz gewachsen, Gynedd, sein Reifungsprozess ist besonders zu beachten. Seine Familienmitglieder: Vater (Vad), Bruder ( Ereve) und der Onkel ( Esed), die alle versuchen Gynedd in eine komplett andere Richtung zu zerren, als er eigentlich möchte.
Auch Gynedd seine Zerrissenheit zwischen Loyalität der Familie gegenüber und Verletzung der Menschenwürde ist extrem bemerkenswert herausgearbeitet.
Dieses Buch prangert unterschwellig so viele Charakterzüge der Menschen an, die auch heute noch oder wieder aktuell sind, das es wirklich ein wahre Freude ist, dieses Buch zu lesen. Es gibt dir so viel mehr mit auf deinen Weg als nur die Geschichte des Schlangensommers. Dieses Buch muss man auch zwischen den Zeilen lesen!
Besonders gelungen fand ich auch die Protagonisten Tyss und Tyff - normaler Weise bin ich kein Schlangenfreund. Aber mit diesem Buch hat B.C. Bolt es bei mir geschafft, diese Lebewesen mit anderen Augen zu sehen.

Nun ist selbstverständlich sofort der 2. Teil *Natternblut* bei mir eingezogen. Ich freue mich weiterhin an der Seite von Noro, Gynedd und vielleicht auch Tama, Riun, Eladha und Sulla zu jagen, reiten, kämpfen, lieben, achten, hoffen, bangen, trauern und glücklich sein zu dürfen.

Fazit: Die Geschichte Schlangensommer - Der Keltenfürst 1 ist ein sehr empfehlenswertes Buch. Wer sich auch an epische Geschichten, die sich so oder ähnlich in der Vergangenheit zu getragen haben könnten, mit einem gewissen erhobenen Finger traut, der ist bei dieser Geschichte sehr gut aufgehoben.
Es bietet dir alles was man in diesem Genre erwarten darf und sogar noch ein bisschen mehr! Eindeutige Kauf - und Leseempfehlung!!