Cover des Buches Böse Tränen (ISBN: 9782919808397)bookvamps avatar

von bookvamp vor 2 Jahren

Review

bookvamps avatar
bookvampvor 2 Jahren

Cover: Für mich ansprechend gestaltet und der Titel macht neugierig was es mit den Bösen Tränen auf sich hat.

Inhalt: Bei Bauarbeiten an der Donau wird eine Kinderleiche gefunden. Schnell ist klar, dass es sich um die kleine Rosa Hohenwald handelt, deren Mörder bereits den Mord gestanden hat. Doch warum liegt ein Tuch neben ihr mit dem Namen Juli neben ihr. Die kleine Tochter von Psychologin Oliver ist ebenfalls verschwunden, wurde sie etwa auch Opfer des Mörders oder steckt doch mehr dahinter und was verschweigt der Mörder den Ermittlern.

Meine Meinung: Viele interessante aber auch sehr merkwürdige Charaktere die hier auf einander treffen.

Die Familien Hohenwald fand ich persönlich am gewöhnungsbedürftigsten. Die Ermittler und Psychologin Oliver hingegen waren mir sehr sympatisch, somit hatte ich hier auch einen schnelleren Zugang.

Die Geschichte wechselt immer wieder zwischen den einzelnen Zeiten. Mal erfährt der Leser über das aktuelle Geschehen mehr und manchmal bekommt er so mehr Hintergrundinformationen. Somit wird die Geschichte Schritt für Schritt aufgedeckt. Häufig war durch die Einblicke in die Vergangenheit das Verständnis für Charaktere einfacher bzw, nachvollziehbar.

Für mein Empfinden fing der Spannungsbogen ab dem zweiten Teil der Geschichte richtig an und hat sich auch bis zum Ende gehalten. Im ersten Teil musste ich mich erst ein wenig in die Geschichte einfinden, gerade das Thema mit der Kinderleiche hat mich emotional mitgenommen.

Fazit: Spannung und eine interessante Geschichte. Zum Teil gewöhnungsbedürftige Charaktere. Am Schluss weiß der Leser auch was es mit den Bösen Tränen auf sich hat.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)