Cover des Buches Böses Schweigen (Levi Kant 3) (ISBN: 9782919808502)
LoveLy_Iviis avatar
Rezension zu Böses Schweigen (Levi Kant 3) von B. C. Schiller

super spannender dritter Teil

von LoveLy_Ivii vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Wieder eine spannende Story. Nervenzerreißend, spannend und das Ende hat endlich Gewissheit für alle

LoveLy_Iviis avatar
LoveLy_Iviivor 4 Jahren

Böses Schweigen ist der dritte Teil der Levi Kant Reihe.
Der Leser wird direkt in das Geschehen transportiert und somit ist der Einstieg in die Geschichte gesichert. Geschrieben wird es aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten, besonders spannend sind die Abschnitte aus der Vergangenheit 1945 und die "Sophie will nicht sterben" Abschnitte. Der Schreibstil ist so flüssig und spannend, dass ich das eBook an einem Tag durchgelesen habe.
Neben den Ermittlungsarbeiten steht aber auch Olivias Bürde im Vordergrund mit dem sie zu kämpfen hat. Denn sie hat immer noch keine Gewissheit darüber was mit ihrem Mann und ihrer Tochter passiert ist, geschweige denn ob sie überhaupt noch leben. Die Zusammensetzung aus beidem hat mir sehr gut gefallen, keines von beidem wurde zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Am Ende hat dann jeder Gewissheit und ich habe mich gefreut auch endlich zu wissen was passiert ist. Ich habe sehr mit Olivia mitgefühlt.
Die ganze Levi Kant Reihe ist absolut lesenswert. Tolle und sympathische Hauptprotagonisten mit spannenden Fällen. Levi ist ein spannender Protagonist und besonders interessant finde ich seinen Mantel der Vergessenen. Olivia ist sympathisch und stark, ihre Vergangenheit und die Suche nach ihrem Mann und Juli sind spannend.