B. C. Schiller Die Schwester

Inhaltsangabe zu „Die Schwester“ von B. C. Schiller

NEUERSCHEINUNG - kurz zum Einführungspreis "Ich hätte niemals gedacht, dass ich einen Menschen so lieben und hassen kann ... wie meine Schwester" Die Anwältin Louisa Schönberg wird 30 Jahre nach dem dramatischen Tod ihrer Schwester Anna von ihrer Vergangenheit eingeholt. Alles beginnt mit der Verteidigung des wegen Mordes angeklagten Malers Tom Berger. Was zunächst wie ein Routinefall aussieht, wird nach und nach zu einem raffinierten Psychospiel. Als die Künstlerin Betty Dee in dem Prozess auftaucht, die Louisa auf erschreckende Weise an ihre tote Schwester erinnert, muss sie sich der grausamen Wahrheit stellen: Ist Louisa schuld am Tod ihrer Schwester? Nach dem Nr. 1 Hit "Die Fotografin", der neue packende Psychothriller der Bestseller-Autoren B.C. Schiller: Haben wir nicht alle schon im Leben die Erfahrung gemacht: Vieles ist nicht so wie es scheint und am Ende kommt es immer ganz anders... Leserstimmen zu den Psychothrillern: "Superspannender und echter Psychothriller. Kann ich nur empfehlen." "...Steigende Spannung ließ mich die Luft anhalten." "...Fesselnd von Anfang an! Lässt sich super lesen, großes Lob!" "...Sooo spannend war die Story und ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen." "...Ich war von der Handlung gefesselt, obwohl es unblutig zugeht." "...Ein wirklich gut geschriebener, spannender Roman, der gleichermaßen auch eine interessante Sprache verwendet. "...Ich war von der Handlung gefesselt, obwohl es unblutig zugeht." "...Ein wirklich gut geschriebener, spannender Roman, der gleichermaßen auch eine interessante Sprache verwendet. "Ein enorm spannender und verzwickter Thriller. hat man einmal angefangen zu lesen kann man nicht mehr aufhören." "...Diese verdammte Geschichte lässt einen nicht mehr los!" "...Das war eines der spannendsten und besten Bücher, welches ich in letzter Zeit gelesen haben." "Die Handlung ist klug durchdacht und die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Nur nach und nach offenbart sich dem Leser das ganze Drama." "...Einfach genial geschrieben." "...Bis zuletzt habe ich mitgefühlt, habe Trauer und Wut verspürt um dann mit Genugtuung das Buch zu schließen." (Quelle:'E-Buch Text/01.10.2014')

Das Scherbenhaus

StephanieP

Gray

Leseratte18

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

09. January 2015 um 21:41
  • Der Titel

Die Schwester
    dieFlo

dieFlo

Der Titel ist klingt so harmlos, so unscheinbar und doch hat dieses Buch etwas, dass dich bewegt, dass mich begeistert hat und den Schlaf raubte. Louisa soll die Verteidigung eines Malers übernehmen, der seine Lebensgefährtin Ruth, über 20 Jahre älter, aus Habgier umgebracht haben soll. Sie will den Prozess gewinnen und ihr Gegner ist keine Geringerer als ihr Exfreund, der Staatsanwalt. Während des Prozesses und den Vorgesprächen passieren immer wieder Dinge, die Louisa an Anna erinnern. Anna, die Schwester, die so ganz anders war als Louisa, der alles gelang und die doch schon so lange tot ist.  Der Leser wird in ein Psychospiel verwickelt und kann nicht aufhören. Immer wieder gegen die Gedanken alles durch und suchen nach Lösungen, damit man dann feststellt, dass wieder alles falsch ist. Man schwitzt, zittert, kämpft und denkt am Ende: Oh nein ... das kann nicht, aber doch es ist genauso. B.C. Schiller ist es gelungen einen faszinierenden Thriller zu schreiben, der einfach nur an der Psycho knabbert und zeigt, wie man mit Menschen spielen kann.

parden

parden

06. January 2015 um 06:43
  • Der dunkle Sog

Die Schwester
    monja1995

monja1995

20. November 2014 um 19:38

Klappentext: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich einen Menschen so lieben und hassen kann ... wie meine Schwester" Die Anwältin Louisa Schönberg wird 30 Jahre nach dem dramatischen Tod ihrer Schwester Anna von ihrer Vergangenheit eingeholt. Alles beginnt mit der Verteidigung des wegen Mordes angeklagten Malers Tom Berger. Was zunächst wie ein Routinefall aussieht, wird nach und nach zu einem raffinierten Psychospiel. Als die Künstlerin Betty Dee in dem Prozess auftaucht, die Louisa auf erschreckende Weise an ihre tote Schwester erinnert, muss sie sich der grausamen Wahrheit stellen: Ist Louisa schuld am Tod ihrer Schwester? Mein Umriss: Als die Anwältin Louisa Schönberg von Tom Berger gebeten wird, seinen Fall zu übernehmen, wird ihr ganzes Leben über den Haufen geworfen. Ihr ehemaliger Freund, der Staatsanwalt Florian bestärkt sie, diesen Fall zu übernehmen, indem er einen Konkurrenzkampf ausruft. Er möchte seinen 100sten Fall gewinnen, was seiner Karriere einen mächtigen Schub geben würde und Louisa möchte ihrerseits gerade diesen Fall gewinnen, weil Florian in Tom Berger den Schuldigen am Verschwinden seiner Lebensgefährtin Ruth Kluger sieht. Hätte dieser doch allen Grund dafür gehabt, zumal Ruth eine erfolgreiche und wohlhabende Galeristin war. Louisa kämpft gleichzeitig mit ihrer Vergangenheit, die sich immer mehr mit der Gegenwart vermengt und sie sich dadurch Bedrohungen von mehreren Seiten gegenüber sieht… Mein Eindruck: Das Autorenpaar Barbara und Christian Schiller haben mit „Die Schwester“ einen perfekten Psychothriller aus der Taufe gehoben, der ohne Unmengen an Toten, Gemetzel und Blut auskommt. Er kratzt einzig an den Nerven der Leser. Und das kann er so gut, dass man dieses Buch einfach nicht zur Seite legen will. Immer wenn man denkt, man wüsste wie es weiter geht, sieht man sich kurz darauf auf dem Holzweg. Unvorhersehbar und zum Ende hin die große Überraschung, mit der niemand rechnen kann, im Hinblick darauf wie die Story ihren Anfang nahm. Die Autoren bedienen sich einer Sprache, die einen in ihren Bann zieht und nicht mehr losläßt, ebenso wie die rasante Schreibweise, die von einer Spannungsspitze zur nächsten hetzt. Trotzdem hat man nie das Gefühl, die Geschichte sollte nun endlich zu Ende gehen, im Gegenteil, man wartet immer gespannter auf weitere Verwirrungen. BC Schiller spielen mit den Charakteren wie andere mit ihrem Instrument. Sie stellen diese so wirklichkeitsnah dar, dass man diese Menschen auf der Straße sofort wiedererkennen würde. Ebenso wie deren Charakterzüge und Eigenheiten. Soll es die von ihrer Angst und ihren Schuldgefühlen getriebene Anwältin sein, oder die etwas seltsam anmutende Betty, oder gar der wunderbare Tom mit seinen eiskalten Augen sein? Egal wer es ist, allesamt werden als starke eigenständige Persönlichkeiten dargestellt, wie sie einem jederzeit begegnen könnten. Auch die Handlung, so heftig sie erscheinen mag, ist so realistisch dargestellt, dass man sich vorstellen kann, dass so etwas jederzeit wirklich geschehen kann. Mein Fazit: Mein erstes aber sicher nicht letztes Buch von BC Schiller, das ich jedem Psychothriller-Fan uneingeschränkt empfehlen kann