Cover des Buches Psycho Shots (ISBN: 9783200024885)
Tru1307s avatar
Rezension zu Psycho Shots von B. C. Schiller

Rezension zu "Psycho Shots" von B.C. Schiller

von Tru1307 vor 12 Jahren

Tru1307s avatar
Tru1307vor 12 Jahren
Insgesamt vier Kurzgeschichten erwarten den Leser bei Psycho Shots #1 und alle sind sie irgendwie gruselig und haben mit dem Tod zu tun. Dabei geht es nicht immer um Mord (oder doch? ;-)), aber merkwürdige Situationen sind es jedesmal. Ob es nun der eher zufällige Mord an einer neuen Bekanntschaft ist oder man jemandem beim Sterben zusehen und dafür noch Geld erhalten soll, ob man als Mieter in eine Wohnung mit besonderen Mietvereinbarungen zieht oder als Schauspieler nie sein Script erhält - jede der Kurzgeschichten hat eine ganz eigene Dynamik und bringt den Leser in ein völlig neues Umfeld. Interessant ist hier, dass es weder um Zombies noch alte verlassene Häuser geht. In scheinbar alltäglichen Situationen kommen plötzlich immer mehr Elemente, die mich zum gruseln brachten. Nach und nach wurde jede der Geschichte immer verwirrender und ich fragte mich ab und an unwillkürlich, wie ich in einer solchen Situation handeln würde. Ich gebe zu, ich bin kein Fan von Kurzgeschichten und für mich war es eine kleine Prüfung, diese zu lesen. Ich mag es eher ein wenig "ausschweifender", so dass ich die Charaktere besser kennen lernen kann und ich mehr Hintergründe erfahre. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich positiv überrascht gewesen, denn Psycho Shots #1 war zumindest so spannend geschrieben, dass es nicht langweilig wurde und man trotzdem die Motivation des einen oder anderen Charakters etwas kennen lernen konnte. Wie bei Töten ist ganz einfach erkennt man übrigens auch bei Psycho Shots #1 den ganz eigenen Stil von B. C. Schiller. Bewertung Eine gelungene Sammlung an Kurzgeschichten hat Psycho Shots #1 auf jeden Fall zu bieten. Für mich waren die Geschichten jeweils etwas zu kurz, aber das liegt mehr an meinem persönliche Geschmack als an der Qualität des eBooks.