Cover des Buches Targa - Der Moment, bevor du stirbst (ISBN: 9783328101512)
I
Rezension zu Targa - Der Moment, bevor du stirbst von B. C. Schiller

Serienkiller

von ingilu vor 7 Jahren

I
ingiluvor 7 Jahren
Targa ist ein spannender Thriller der mir sehr gut gefallen hat, auch wenn ich von den Autoren bis dahin noch nie gehört hatte. Gut dass sich das geändert hat. Schon das Cover hatte mich neugierig gemacht, es zeigt eine Frau, in der ich die unkonventionelle Ermittlerin Targa sehe. Der Prolog gibt Rätsel auf, man verfolgt wie eine Frau ihre neugeborenen Zwillinge vor einem Krankenhaus abliefert, getrieben von ihrem Freund. Dann lernt man Targa kennen, die eine wirklich unkonventionelle Ermittlerin ist. Sie ist dreißig und wohnt mit ihrem Hund in einem wackligen VW Bus. Sie lebt zurückgezogen, ohne großartige Kontakte zu haben. Von ihrem Chef Lundt erhält sie den Auftrag, sich dem Psychologiedozenten Falk Sandman zu nähern, undercover versteht sich. Zwar fehlen bisher noch Beweise, aber Falk Sandmann wird verdächtigt, einige seiner Studentinnen umgebracht zu haben. Targa fand ich als Protagonistin klasse, sie ist eigenwillig und hat so gar nichts mit den üblichen Protagonisten gemeinsam. Sie ist als Figur gut gezeichnet, wirkt aber distanziert, so dass es mir schwer fiel, zu ihr Nähe aufzubauen. Irritiert haben mich ihre Gespräche mit ihrer toten Zwillingsschwester. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, der Thriller, lässt sich flüssig lesen. Aus den unterschiedlichen Handlungssträngen ergibt sich eine dichte Handlung, die auf Tempo aufgebaut ist. Ich war gespannt was hinter den Morden steckt und habe mir beim lesen meine Gedanken gemacht. Targa ist ein Thriller bei dem man mit fiebern kann und der die Spannung bis zum Ende aufrecht erhält. Von mir erhält Targa 5 Sterne.