Studienmappe Astrologie

Cover des Buches Studienmappe Astrologie (ISBN:9783901489747)

Inhaltsangabe zu "Studienmappe Astrologie"

Über das "THE EDGAR CAYCE COMPANION" von B. Ernest Frejer

Die Bezeichnung "Companion" bedeutet "Begleiter, Gefährte". Dieses Werk weist in seinem Untertitel darauf hin, dass es eine umfassende Zusammenstellung aus den Edgar - Cayce - Readings sein möchte.

("Readings" werden jene stenografischen Aufzeichnungen genannt, die von den Sitzungen des Trance- Mediums Edgar Cayce gemacht worden sind. Die Bezeichnung deutet darauf hin, dass viele derartige Einsichten durch das "Lesen" in der sogenannten "Akasha- Chronik" entstanden sind.)

Dieses Buch ist erstmals 1995 in den U.S.A. erschienen und von der A.R.E. Press Virginia Beach unter der ISBN Nummer 0-87604-357-0 herausgebracht worden.

Diese Zusammenstellung wurde von B. Ernest Frejer (geboren 1937), einem Mathematikprofessor der Universität von Guelph, Ontario, Canada, erarbeitet.

Professor Frejer hat 15 Jahre seines Lebens damit verbracht, diese Zusammenstellung vorzunehmen, die sich nun in diesem Werk mit 488 Seiten und 264 Sachbereichen vorfindet.

Wir haben nun für private Studienzwecke den Bereich "Astrologie" herausgenommen und übersetzt, der sich auf den Seiten 137 bis 160 dieses Werkes befindet.

Zwar wird in dem Untertitel dieses Werkes darauf hingewiesen, dass es sich um eine umfassende Darstellung der einschlägigen Edgar- Cayce- Aussagen handelt, doch ist dies eher als zusammenfassender Überblick zu verstehen, denn es gibt sowohl außerhalb dieses Kapitels als auch innerhalb der sonst von der A.R.E. publizierten Readings noch zahlreiche andere astrologische Hinweise, die hier nicht enthalten sind.

Diese anderen astrologischen Angaben werden aber - soweit sie uns bisher bekannt geworden sind - keine grundsätzlich anderen Erklärungen für den Zusammenhang zwischen den Menschen bzw. der Menschheit und ihren astro-logischen Beziehungen enthalten.

Etwas anders liegen die Verhältnisse bei den sogen. „Life- Readings“ bei denen die geistig- spirituelle Entwicklung über mehrere Inkarnationen abgehandelt werden. Sie tragen individuellen Charakter und sind daher hier nicht enthalten. Sie werden mitunter als Kosmobiologie bezeichnet.

Verlag:ARCTURUS
Erscheinungsdatum:27.12.2010