B. K. Evenson Dead Space

Inhaltsangabe zu „Dead Space“ von B. K. Evenson

Wir haben die Zukunft gesehen. Ein Universum der lebenden Toten. Hier nahm alles seinen Anfang. Es begann im Golf von Mexiko vor Yucatán. Eine außergewöhnliche archäologische Entdeckung stellt alles in Frage, was wir über unsere Herkunft und unsere Zukunft zu glauben wissen. Michael Altman hat eine Theorie, doch niemand will ihm Glauben schenken. Ein verhängnisvoller Fehler, wie sich bald herausstellen wird. Im Schoße des Ozeans ist etwas erwacht, das unsere Welt – und alles darüber hinaus – für Jahrhunderte mit Schrecken erfüllen wird …D

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

Josie-Samy

Infiziert

KKahawa

Auftakt

Schöner Einstieg in die Reihe, mit viel Spannung und tollen Protagonisten!

schwarzweisse_wortwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Das beste Buch dieses Jahr!

Cassia-chan

Die Optimierer

Quasi ein modernes Update: 2052 ist das neue 1984. ;)

StMoonlight

Brandmal

Spannendes und absolut gelungenes Experiment zur Horror-Kult-Serie

ech

• Rezension zu "Dead Space" von B. K. Evenson

Dead Space

DichterDenkerChaoten

29. December 2012 um 22:33

Ihr findet meine Videorezension zu Dead Space: Märtyrer auf http://dichterdenkerchaoten.blogspot.de oder natürlich auch auf der Buchseite, hier auf lovelybooks.

• Rezension zu "Dead Space: Märtyrer" von B. K. Evenson

Dead Space

Erinnye

26. March 2012 um 14:53

Der Wissenschaftler Michael Altman ist einer Entdeckung auf der Spur, die ein Konzern geheim halten möchte, um sie für sich selbst zu nutzen: ein uralter Monolith auf dem Grund des Meeres, der seltsame Kräfte zu haben scheint. Seine hartnäckigen Nachforschungen bringen Michael Altman jedoch ins Visier des Konzerns und so wird er kurzerhand zwangsrekrutiert, um bei den Nachforschungen zu helfen. Das irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht ist spätestens dann klar, als sich mysteriöse Funde von unbekannten Wesen am Strand und Amokläufe von plötzlich wahnsinnig gewordenen Wissenschaftlern, sowie unerwartete Suizide häufen. Diese wunderlichen Begebenheiten scheinen ihre Quelle bei dem Monolithen, dem Marker, zu haben. Doch der wirkliche Wahnsinn steht erst noch bevor. Eine unbekannte Macht dringt in die Köpfe der Wissenschaftler und fordert die Reinigung, Visionen und Halluzinationen von Verstorbenen tun ihr übriges - die Nerven liegen blank. Ein wirklich spannendes Buch, welches auch für Leute geeignet ist, die das zugrunde liegenden Spiel noch nicht durchgespielt haben. Besonders hat mir die Verknüpfung von Anfang und Ende gefallen - die einleitenden Seiten kann man erst vollständig verstehen, nachdem man die letzten gelesen hat. Ein wirklich schöner Kniff. Auch die sprachliche Leistung ist einwandfrei. Lediglich ein einziger Aspekt hat mich während der Lektüre gestört: man merkt, dass der Autor versucht, sich in schockierenden Beschreibungen andauernd selbst zu übertreffen. Dieses mühsame Vorgehen wäre aber garnicht nötig, da die erforderliche Spannung auch so gut vorhanden ist. Die Beschreibung der Wesen/Monster ist grausig und gruselig und ich kann mir das Ganze nur allzugut als Spiele-Sequenz vorstellen. Fazit: empfehlenswert für alle - wahrscheinlich aber besonders für diejenigen, welche Dead Space schon gespielt haben. Ansonsten eine warme Empfehlung an Menschen, die Fantasy und Horror gerne mal vermixt haben und sowieso schon immer der Meinung waren, dass Religion zum Abgrund führt.