B. K. S. Iyengar Yoga

Inhaltsangabe zu „Yoga“ von B. K. S. Iyengar

Eine einzigartige Kombination aus Yoga-Übungen, Weisheiten und Lebenserinnerungen B.K.S. Iyengars, einem der größten Yoga-Meister unserer Zeit. Das inspirierende Lehrbuch vermittelt die Praxis des Yoga ebenso wie seine Philosophie und eröffnet dem Leser ein tieferes Lebens- und Yoga-Verständnis. 40 Asanas plus Varianten helfen bei einer gezielten Stress-Bekämpfung und gegen häufige gesundheitliche Beschwerden. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und über 1900 Farbfotos mit einzigartigen 360° Ansichten zeigen den korrekten Ablauf der Yoga-Übungen. Ein 20-Wochen-Übungsprogramm führt sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene so gründlich in die Yoga-Praxis ein, dass sie nach dem Absolvieren des Programms eigene, ihren speziellen Bedürfnissen entsprechende Übungssequenzen erstellen können. Ein unerlässlicher Ratgeber für alle, die sich einen ganzheitlichen Zugang zur Yoga-Lehre wünschen. Zum Autor: B.K.S. Iyengar wurde 1918 in Indien geboren und besitzt über 70 Jahre Yogapraxis und Lehrerfahrung. 1975 gründete er ein eigenes Yoga-Institut. Heute gibt es 180 Iyengar-Yoga-Institute in 40 Ländern weltweit. Iyengar gilt als führende Autorität auf dem Gebiet des Hatha-Yoga.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein