B. M. Ackermann AMOK

Inhaltsangabe zu „AMOK“ von B. M. Ackermann

Ich starre in die Tiefe, sehe blaue Lichter dort unten, frage mich, was ist passiert? Die Stimme in meinem Kopf flüstert: SPRING! - Also springe ich und lande in meinem schlimmsten Albtraum. Ob es einen Ausweg gibt?

Wildfutter

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. May 2015 um 16:01
  • Déjà-vu

AMOK
    Janna_KeJasBlog

Janna_KeJasBlog

03. April 2015 um 13:27

Inhalt: Herr Müller starrt in sein eigenes Spiegelbild, doch was er dort erblickt ist nicht er selbst. Eine Stimme fragt ihn immer wieder, warum er das getan hat. Dann wacht Herr Müller auf und muss fest stellen, das ihn seine Bilder des Traumes in den Tag hinein verfolgen. 3 von 5 Sternen: Ein Kurz-Thriller?!? Eher ein Mini-Thriller! Jedoch ist es erst mal eine gute Leistung einen Thriller von 14 Seiten zu verfassen, hätte ich jedoch besser aufgepasst, wäre dieser wohl eher nicht in meine e-book-Sammlung gelangt. Viel zu wenig Seiten, um Spannung aufzubauen, eine Beziehung zum Protagonisten entstehen zu lassen und genau richtig, um den Leser irritiert (verwirrt) zurück zu lassen. "Was war das!?", schoss es mir nach dem lesen des letzten Satzes durch den Kopf. Warum dennoch 3 Sterne? Der Schreibstil ist flüssig und die Beschreibung des Alptraumes ist gut gelungen, auch die Grundidee hat mich angesprochen. Ein kleines Gimmick: Dieses e-book ist kostenlos, wohl aufgrund der geringen Seitenzahl. Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht.