B. M. Ackermann Abgründe: Zwei Kurzgeschichten mit Thrill

Inhaltsangabe zu „Abgründe: Zwei Kurzgeschichten mit Thrill“ von B. M. Ackermann

***AMOK... : Ich starre in die Tiefe, sehe blaue Lichter dort unten, frage mich, was ist passiert? Die Stimme in meinem Kopf flüstert: SPRING! - Also springe ich und lande in meinem schlimmsten Albtraum ... Ein Kurz-Thriller um Schuld, Unschuld, Lüge und Wahrheit. *** ... ***Schuld oder Sühne... : Bennie rennt durch den Wald. Aber wovor läuft er davon? Vor seiner eigenen Schuld? Was hat er getan, und wie wird er sich entscheiden, für die Wahrheit oder die Lüge, für die Schuld oder die Sühne ... Ein mysteriöser Kurz-Thriller ***

Zwei sehr kurze Geschichten die sich sehr ähnlich sind

— Kerstin_KeJasBlog

Hammer - Gänsehaut!

— dieFlo
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. December 2015 um 17:12
  • 2 Kurzthriller

10. November 2015 um 22:31

Dieses Ebook umfasst 2 Geschichten, beide recht kurz aber durchaus spannend geschrieben. 1. Amok Der Stil ist eindringlich, bildlich gut dargestellt und hat mich trotz der Kürze überzeugt. Ein Mann, ein Traum, eine Tat. Wer, wen, warum? Toll gemacht dieses Verwirren am Anfang und dann die bittere aber logische Aufklärung zum Schluss. Für diesen Teil vergebe ich 4 Sterne, denn es hätte länger sein können. 2. Schuld und Sühne Auch hier ein schöner Schreibstil, fast schon etwas mystisch. Man wird animiert mitzurätseln.  Und wieder trotz der Kürze eine klasse dargestellte Szene mit ein klein bisschen Gruselfaktor. Etwas zu sehr dem 1. Teil ähnlich, deshalb war mir dieses Ende fast schon klar. Für diesen Teil vergebe ich 2,5 Sterne. Ein Ebook, 2 Kurzgeschichten mit gutem Unterhaltungswert. Gerne vergebe ich zusammen gute 3 Sterne. c)K.B. 11/2015

• Wenn Traum und Realität sich vermischen

Janna_KeJasBlog

Janna_KeJasBlog

15. August 2015 um 16:07

Inhalt: "Amok" Herr Müller starrt in sein eigenes Spiegelbild, doch was er dort erblickt ist nicht er selbst. Eine Stimme fragt ihn immer wieder, warum er das getan hat. Dann wacht Herr Müller auf und muss fest stellen, das ihn seine Bilder des Traumes in den Tag hinein verfolgen. "Schuld oder Sühne" Benny wird verfolgt, muss sich zwischen seiner Frau und sich selbst entscheiden ... zwischen Schuld und Sühne ... Und dann wacht Benny auf, ohne seine Frau - wird sein Traum zur Realität? Gesamt 2 von 5 Sternen: 3 Sterne für "Amok" Ein Kurz-Thriller?!? Eher ein Mini-Thriller! Jedoch ist es erst mal eine gute Leistung einen Thriller von 14 Seiten zu verfassen, hätte ich jedoch besser aufgepasst, wäre dieser wohl eher nicht in meine e-book-Sammlung gelangt. Viel zu wenig Seiten, um Spannung aufzubauen, eine Beziehung zum Protagonisten entstehen zu lassen und genau richtig, um den Leser irritiert (verwirrt) zurück zu lassen. "Was war das!?", schoss es mir nach dem lesen des letzten Satzes durch den Kopf. Warum dennoch 3 Sterne? Der Schreibstil ist flüssig und die Beschreibung des Alptraumes ist gut gelungen, auch die Grundidee hat mich angesprochen. 1 Stern für "Schuld und Sühne" Ähnlich aufgebaut wie "Amok" und dennoch ungreifbarer! Was ich mir am Ende der ersten Kurzgeschichte noch erklären konnte, fehlte hier grundlegend. Natürlich war meine Neugierde auf die Klärung vorhanden, aber die Erwartung wohl zu hoch, da mich das Ende wirklich enttäuscht hat. Der Wechsel zwischen Realität und Wahn/Traum war noch gut gelungen, jedoch war mir der Schreibstil zu einfach gehalten. Fazit: "Amok" ist noch lesenswert, "Schuld oder Sühne" konnte mich nicht überzeugen

• Träume .. Realität ...

dieFlo

Wenn ein Traum Wirklichkeit wird -  oder aber : überlege jeden deiner Schritte bevor du handelst!  Er sieht ihre verzerrten Gesichter, er hört Menschen schreien, er sieht eine Frau mit einem Bündel in der Hand, dann wacht er auf und ist froh, das es nur ein Traum war. was er nicht weiß, er wird Wirklichkeit werden und er ist schuld!  Benny liebt seine Frau, aber er ist furchtbar eifersüchtig. Er weiß, er muss sich ändern -sonst wird er ihr wehtun. Dann ist da dieser Traum, diese Haus, diese Decke und doch kommt alles ganz anders! Zwei wunderbare Kurzthriller,die mich kurze Zeit sprachlos gemacht haben Ich bin begeistert. Ich möchte mehr!

15. June 2015 um 10:14
  • Was hast du getan?

14. June 2015 um 20:40

AMOK... : Ich starre in die Tiefe, sehe blaue Lichter dort unten, frage mich, was ist passiert? Die Stimme in meinem Kopf flüstert: SPRING! - Also springe ich und lande in meinem schlimmsten Albtraum ... Ein Kurz-Thriller um Schuld, Unschuld, Lüge und Wahrheit. ... ***Schuld oder Sühne... : Bennie rennt durch den Wald. Aber wovor läuft er davon? Vor seiner eigenen Schuld? Was hat er getan, und wie wird er sich entscheiden, für die Wahrheit oder die Lüge, für die Schuld oder die Sühne ... Ein mysteriöser Kurz-Thriller Kopie von Amazon Zwei faszinierende, Gänsehautfördernde Kurzthriller Auf super wenigen Seiten erlebt man der pure Horror - Gänsehaut pur! Fazit: Gänsehautfeeling im absolut unheimlichen Stil. Ein MUSS für Liebhaber dieses Genres.