Stimmen vom Gipfel

von B. McDonald
Stimmen vom Gipfel

Inhaltsangabe zu "Stimmen vom Gipfel"

Höchste Leistungen, extreme Situationen und provozierende Visionen – »Stimmen vom Gipfel« ist eine Würdigung der Kunst des Bergsteigens. Eine Bilanz von einzigartiger thematischer Spannweite, inhaltlicher Kompetenz und Authentizität. Sowohl die Begründer und Wegbereiter als auch die heutigen Superstars des modernen Alpinismus bieten eine Rückschau auf die epochalen Marksteine in der Geschichte des Bergsports und Ausblicke auf völlig neue Herausforderungen. Das Werk ist auch ein Spiegel davon, was es den Männern und Frauen bedeutet, in höchsten Höhen ihre mentalen Kräfte zu erproben und ihr Leben aufs Spiel zu setzen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.12.2009