B. S. Orthau Herman Melville Ausgewählte Gedichte

Inhaltsangabe zu „Herman Melville Ausgewählte Gedichte“ von B. S. Orthau

Mit großem Einfühlungsvermögen und hoher sprachlicher Präzision hat B. S. Orthau die hier vorliegende Auswahl der wichtigsten Gedichte Herman Melvilles aus den Battle Pieces, den Sea Pieces (John Marr and other Sailors), den Rosengedichten und aus Timoleon, Etc. ins Deutsche übertragen, um Melvilles Sprachkraft besser gerecht zu werden als dies in bisher vorliegenden Übertragungen möglich war. Eine Einleitung und erweiterte Anmerkungen zu den Gedichten erleichtern dem Leser den Zugang zu diesem wichtigen Teil des Werkes des großen amerikanischen Dichters, das immer noch wenig bekannt ist.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz