B. und andere Autoren Mouliner Endoskopischer Atlas - Band 1: Der Magen

Inhaltsangabe zu „Endoskopischer Atlas - Band 1: Der Magen“ von B. und andere Autoren Mouliner

• Der Magen- so sieht er aus

Endoskopischer Atlas - Band 1: Der Magen

Minje

29. February 2016 um 14:59

"Endoskopischer Atlas: Der Magen" von Moulinier u.a. erschein 1970 im Kieser Verlag. Inhalt Nachdem der Leser Bilder des normalen Magens sieht, folgen die Krankheitsbilder. Jedes Krankheitsbild wird kurz erläutert. Es folgen dann auf der gegenüberliegenden Seite die passenden Bidler dazu. Meinung Toll! Ein eindrucksvolles Buch! Auch wenn die schriftlichen Beschreibungen kurz sind, geht das Buch in die Tiefe. So finden wir z.B. 8 Seiten über Gastritis, da es ja verschiedene Formen der Gastritis gibt...und demzufolge 8 Seiten Fotos über die Gastritis, was insgesamt eine Menge von 44 Bildern ausmacht. Stil: Kurz und knapp. Nur das nötigste an Information wird gegeben. Struktur: Auf der linken Seite der Text, auf der rechten Seite die Fotos. Hierdurch übersichtlich gestaltet. Cover: Mit diesem Cover kann ich rein gar nichts anfangen. Es erinnert vielleicht ein bisschen an moderne Kunst...Nicht gelungen. Schade. Fazit Begeistert! Da ich zwei Wochen im OP Praktikum machen durfte, finde ich so etwas faszinierend. Den Menschen von innen zu sehen ist unglaublich interessant!