Cover des Buches Breakdown - Sie musste sterben. Und du bist schuld (ISBN: 9783734102646)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Breakdown - Sie musste sterben. Und du bist schuld von B.A. Paris

Leider nicht mein Buch…

von Normal-ist-langweilig vor 6 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 6 Jahren

Ich habe mir deutlich mehr von diesem Buch versprochen.

Leider habe ich von der ersten Seite an sehr große Probleme mit der Protagonistin gehabt. Ich verstehe diese Menschen nicht, die alles geheim halten, sei es noch so gefährlich für sie selbst oder andere Menschen um sie herum. Menschen, die aus Angst davor, von anderen Menschen gemieden oder ausgelacht zu werden, über Tatsachen schweigen, die völlig nebensächlich sind und damit schnell aus der Welt geräumt. Das geht mir nicht in den Kopf und da kann ich dementsprechend auch nur schlecht Verständnis für solche Menschen aufbringen. Vor allem dann, wenn es ihnen deswegen schlecht geht!

Den Fall selbst fand ich persönlich eher langweilig, auch die Auflösung war weder überraschend noch spektakulär, so dass hier meine Meinung über das Buch noch gewendet hätte werden können.

Einzig der Strang der Geschichte, der dafür sorgt, dass die Protagonistin an sich selbst zweifelt, der sie an ihrem Verstand zweifeln lässt, der sie denken lässt, dass sie in vielen Situationen nicht mehr Herr ihrer Sinne ist, dieser hat mir gut gefallen. Leider langt das nicht für ein gutes Buch, das mich hätte mitreißen und mich an den Fingernägeln knabbern lassen sollen.

Fazit:

Eine Protagonistin, die es mir von Beginn an schwer gemacht hat, eine eher langatmige, kaum überraschende Story und eine Auflösung, die mir auch keine „Wow-Ausrufe“ entlockt hat.

Leider nicht mein Buch, auch wenn die Verzweiflung der Protagonistin, ihren Verstand zu verlieren, greifbar und mitreißend war.