B.A.U.M.-Jahrbuch 2018

B.A.U.M.-Jahrbuch 2018

Inhaltsangabe zu "B.A.U.M.-Jahrbuch 2018"

Finanzanlagen sind ein wirkungsvoller Hebel, um nachhaltige Entwicklung voranzubringen. Verantwortliches, an ökologischen, sozialen und ethischen Kriterien orientiertes Investieren fördert nachhaltige Projekte und stärkt nachhaltig wirtschaftende Unternehmen. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dabei wichtige Voraussetzungen. Wissenschaftliche Studien belegen zudem, dass nachhaltig wirtschaftende Unternehmen in vielen Fällen eine bessere Performance erzielen als nicht nachhaltige.
Das B.A.U.M.-Jahrbuch fragt nach den Kriterien für verantwortliches Investieren und nach geeigneten Anlagestrategien, stellt Ratings und Siegel vor und bringt Projektbeispiele aus der Praxis.

Verlag:AL-TOP
Erscheinungsdatum:08.01.2018