B.C. Dornbusch Der Ruf der Rache

Inhaltsangabe zu „Der Ruf der Rache“ von B.C. Dornbusch

NICHTS IST GEFÄHRLICHER ALS EIN MANN, DER NICHTS MEHR ZU VERLIEREN HAT. Draken vae Khellian ist tief gefallen. Einst Kommandant der Garde des Königs, wird er zu Unrecht für ein grausames Verbrechen verurteilt: die Ermordung seiner Frau. Die Strafe lautet Exil, und Draken verliert dadurch alles, seine Ehre, seinen Rang und seine Heimat. Nun ist er ein Niemand, verbannt in das ferne Akrasia. Ein Land, das nicht nur am Rande eines Krieges steht, sondern in dem er auch wilde Magie und rachsüchtige Geister fürchten muss.

Dort wird Draken nur von einem Gedanken beherrscht: seine Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder seiner Frau zu finden.

Der Auftakt zu einem Epos um Draken vae Khellian. Allerlei Widrigkeiten erwarten ihn in seinem Exil in Akrasia ...

— Buecherverschlingerin

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Ein durch und durch gelungenes Debüt, das Sprachliebhaber und die, die es noch werden wollen, in seinen Bann ziehen wird.

seschat

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Phantastisch, magisch, spannend. Ein toller Fantasy-Schmöker.

tonks

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante und spannende Geschichte die langsam immer schauriger wird und dann ein toller Gaslicht-Roman wird.

Nenatie

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

In der Mitte sehr lang

Jess_S

Die Gabe der Könige

virtuos, wunderbar einfach lesen!!

mesu

Das Erbe der Macht - Allmacht

Diese Serie ist toll. Lest sie!

Fuexchen

• Die sieben Monde

Der Ruf der Rache

Buecherverschlingerin

23. February 2017 um 11:46

Akrasia ist eine Fantasy-Welt genau nach meinem Geschmack. Wilde Magie, ein drohender Krieg und spannende Protagonisten. Dazu zählt wider Willen Draken vae Khellian, der dorthin ins Exil geschickt wird, da er angeblich seine Frau ermordete. Damit verlor Draken seine Stellung als Kommandant der Garde des Königs, seine Heimat und seine Frau, deren Mörder er dringend finden will. Natürlich gibt es auf dem Weg zahlreiche Gefahren, neue Freundschaften, viel Action und haufenweise Magie und endet damit, dass das Schicksal der Welt - natürlich - von Draken abhängt. Ich bin sehr gespannt auf den Folgeband!