B.K.S. Iyengar Yoga

Inhaltsangabe zu „Yoga“ von B.K.S. Iyengar

Einer der größten Yoga-Meister unserer Zeit, B.K.S. Iyengar, ermöglicht faszinierende Einblicke in Yoga-Praxis und -Philosophie. Nach B.K.S. Iyengar ist Yoga mehr als nur eine Form des körperlichen Trainings: Es ist eine ganzheitliche Erfahrung, eine Wohltat für Körper und Geist. Dieser Ansatz ist heute eine der erfolgreichsten Yoga-Lehren überhaupt.

In diesem reich bebilderten Lehrbuch beschreibt B.K.S. Iyengar persönlich seine einzigartige Methode. Egal, wie geübt oder alt jemand ist – die detailliert beschriebenen Übungen sind für Einsteiger und Fortgeschrittene jeder Trainingsstufe geeignet. Durch einzigartige 360°-Ansichten können Sie genau sehen, wie eine Übung korrekt ausgeführt wird. Außerdem gibt es detaillierte Anweisungen, wie Sie Fehlstellungen vermeiden. Mit im Programm enthalten sind 50 Asanas für gezielte Stressbekämpfung und Übungen gegen häufige gesundheitliche Beschwerden. Ein 20-Wochen-Plan ermöglicht es Yoga-Anfängern, die Bewegungen richtig einzuüben und schnell Fortschritte zu machen.

Für alle Yogis, die ein tieferes Lebens- und Yoga-Verständnis erfahren möchten, ist das Buch goldrichtig!

B.K.S. Iyengar – 1918 in Indien geboren – kann mehr als 70 Jahre Yoga-Praxis und -Lehrerfahrung vorweisen. 1975 eröffnete er sein eigenes Yoga-Institut in Pune/Indien. Heute gibt es 180 Iyengar-Yoga-Institute und -Zentren in 40 Ländern weltweit. Er gilt als führende Autorität auf dem Gebiet des Hatha-Yoga.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Ausgezeichnet auch für Einsteiger

Yoga

cornflake

16. June 2017 um 15:37

Dieses Buch ist das beste Yogabuch, welches ich je gelesen habe! Und ich habe schon einige gelesen und in den Händen gehabt. Ich finde die Abbildungen und die Übersicht der einzelnen Kapitel sehr gut und übersichtlich gestaltet. Auch allgemeine Informationen rund um das Thema Yoga werden erläutert. Dass in diesem Buch auch ein 20 wöchiges Yogaprogramm vorgestellt wird, finde ich sehr sehr gut und bildet das Sahnehäubchen in diesem Buch. Klasse Buch und demnach 5 Sterne verdient!