B.M Mitternachtsschrei

Inhaltsangabe zu „Mitternachtsschrei“ von B.M

Ein junger Unternehmer verschwindet spurlos. Wird es dem Kriminalkomissar Tom Landig aus Köln gelingen den Fall zu lösen? Die Zeit rinnt, es beginnt ein Rennen um Leben und Tod.

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Mitternachtsschrei
    mistellor

mistellor

30. October 2016 um 02:22

In Düsseldorf und Köln unterstützen sich die Polizeikräfte. So müssen der Hauptkommissar Tom Landig und sein Kollege Robert Plein den Kölnern Kollegen bei einem Entführungsfall helfen.Tatsächlich gelingt ihnen den Aufenthalt des Entführungsopfers festzustellen, aber dann beginnt das Chaos.Die Geschichte kann leider nicht fesseln. Das liegt einerseits an dem etwas schwerfälligen Schreibstil und andererseits an der mangelnden Realität des Inhaltes. So kann beispielsweise ein Kollege einfach mal eine Dienstreise nach Kalifornien machen, ohne Antrag oder Genehmigung der Vorgesetzten und eigentlich auch ohne Grund, da das gesamte Verbrechen in Deutschland stattfindet. Von diesen Fehlern finden sich noch einige im Buch.Ich gebe dem Krimi daher 2 Sterne