AB Rhesus negativ - Der Kunst-Krimi

von B.S. Rutel
AB Rhesus negativ - Der Kunst-Krimi

Odenwaldwurms avatar

Auch wenn ich hier nur 3 Sterne vergebe, kann ich den sehr humorvollen Krimi empfehlen. Wir war er zu humorvoll.

M

Kunstkenner sind hier gefragt

Inhaltsangabe zu "AB Rhesus negativ - Der Kunst-Krimi"

Jahresausstellung der ›Künstlerriege Moosburg e.V.‹. Galerist Gregor Offergeld fällt vor dem perfekt gemalten Akt eines Mädchens in Ohnmacht. Als er aufwacht, sind Maler und Bild verschwunden. Er glaubt, seine einstige Geliebte erkannt zu haben: mit gebrochenen Augen und verrenkten Gliedern. Das Bild einer Toten, aber keiner will ihm glauben.
Sein Cousin, der Luxus-Pensionär Amadeus von Waldenbruck, kann als ehemaliger Ermittler seine Finger nicht von diesem delikaten Fall lassen. Die Spur führt ihn zu einem Schloss auf dem Land hinter Freising und zu einer bizarren Familie voller Dünkel und ohne Moral. An seiner Seite: Edeltraud Wenger, Ermittlerin bei der Polizeiinspektion Erding. Als noch ein Mord geschieht, sieht es fast so aus, als ob niemand dafür büßen müsste. Doch dann wendet sich das Blatt auf dramatische Weise.
Der Leser erfährt, wie die Preise für Kunstwerke in die Höhe getrieben werden, wie es hinter den Kulissen so mancher ›Kunstvereine‹ zugeht, und was viele Menschen über Kunst denken, aber nicht zu sagen wagen.
Die Schauplätze sind Moosburg, Erding, Freising.
Die Autorin hat an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin ›Institutionelle Kommunikation‹ studiert und war viele Jahre in internationalen Werbeagenturen tätig. Seit ihrem Studium ist sie eng mit dem Kunstbetrieb verbunden. Heute erlebt sie den Kampf um Anerkennung und Erfolg vieler Künstlerinnen und Künstler aus nächster Nähe.
›AB Rhesus negativ‹ ist ihr dritter Kriminalroman nach ›Heiliger Ochs‹ und ›Der gegrillte Koch‹.

ISBN:B07BSRKBMM
Ausgabe:E-Buch Text