Cover des Buches Der Platz an deiner Seite (ISBN: 9798425622709)
KerstinMCs avatar
Rezension zu Der Platz an deiner Seite von B.S.L. Peschka

Ein Buch fürs Herz

von KerstinMC vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte, die man nicht aus der Hand legen mag.

KerstinMCs avatar
KerstinMCvor 2 Jahren

Das Cover zeigt einen Farbverlauf von rosa nach lila. Ein paar Kreise in Bokeh- Technik sorgen für hellere Farbakzente. Der Titel hebt sich unwesentlich vom Hintergrund ab, wenn man genau hinsieht, dann fällt einem auf, dass scheinbar Streifen mit den Wörtern auf den Hintergrund geklebt wurden. Als kleines Detail sieht man einen Pfeil oder aber einen abstrakten Papierflieger, der sich einmal über den Titel fliegt. Ich mag das Cover, es sind genau meine Farben, die mich direkt an einen Liebesroman denken lassen.

Der Platz an deiner Seite ist der neue Liebesroman von B.S.L. Perschka. Die Geschichte wird von Amelie und Damian aus der Ich- Perspektive erzählt. Als drittes spielt Eric noch eine wichtige Rolle für die Geschichte, der mir als Leser aber nicht so viele Einblicke in sein Gefühlsleben gibt.

Wie du der Inhaltsangabe entnehmen kannst, sind die Hauptfiguren Studenten. Während Damian und Eric sich schon flüchtig kennen, trifft Amelie erst nach einem Universitätswechsel auf die zwei Männer. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Und sorgen für eine spannende Geschichte. Mehr möchte ich dir zum Inhalt gar nicht verraten.

Amelie war mir vom ersten Moment an sympathisch. Durch die Erzählperspektive hatte ich einen direkten Zugang zu ihrer Gefühlswelt und konnte das Für und Wider zusammen mit ihr abwägen. Damian hingegen war auf den ersten Blick nicht unbedingt sympathisch. Schon in den ersten Szenen bekam er einen Stempel mit Bad Boy aufgedrückt und landete in entsprechender Schublade. Erst in seinen Erzählabschnitten konnte ich ihn besser kennenlernen und musste meine erste Meinung zum Teil revidieren. Der Wechsel zwischen den beiden Ich- Erzählern sorgt für einen kontinuierlichen Spannungsaufbau und ließ mich das Buch nur schweren Herzens zur Seite legen.

Hast du Lust auf einen Liebesroman, der an einer deutschen Universität spielt, dann bist du hier genau richtig. Die Geschichte ging mir ans Herz und ließ mich seufzend das Buch am Ende schließen. Es lädt ein zum Träumen und Mitfiebern mit den Protagonisten und ist genau das richtige für einen Regentag in einer kuscheligen Decke. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Angehängte Bilder ausblenden (1)