KROKODILE IN ANGELN (Der erste Opa-Borke-Heimatkrimi)

von BERND SIEBERICHS
KROKODILE IN ANGELN (Der erste Opa-Borke-Heimatkrimi)

Inhaltsangabe zu "KROKODILE IN ANGELN (Der erste Opa-Borke-Heimatkrimi)"

FERIENAKTION!!! Sämtliche eBooks von Bernd Sieberichs (Ausnahme: DIE ZEITSAMMLERIN) bis Ende August für 99 Cent!!! ÜBER DAS BUCH Was hat ein Krokodil in alten Wikinger-Gewässern rund um Haithabu inmitten der lieblichen Angeliter Knicklandschaft verloren? Was fängt ein Affe mit einem Koffer voller Bargeld an? Darf ein "alter" Mann eine "junge" Frau lieben? Sind Nordlichter "unterbelichtet", oder sind sie etwa "heller" als die Ganoven und Gangster südlich des Labskaus-Äquators? Weshalb ist die Sterbequote der vermeintlichen Wellness-Wiese "Goldener Herbst" so hoch? In dem Heimatkrimi "KROKODILE IN ANGELN" findet Opa Borke Antworten auf diese und andere Fragen. "Mit der Weisheit meiner nahezu siebzig Lenze müsste ich statistisch betrachtet eine Beinahe-Leiche sein. Mein demographisch bestimmtes Verfalldatum steht kurz bevor.Trotzdem kann ich immer noch ganz gut küssen." OPA BORKE über OPA BORKE "Das bisschen Alzheimer der Alten glichen viele Junge mit Ecstasy, junkieartigem Medienkonsum und ihrer ganzen belämmernden, virtuellen Realität aus. Allesamt Universalgenies der Kommunikationstechnologie, aber Dilettanten der persönlichen Begegnung." OPA BORKE über JUNG & ALT ÜBER DEN AUTOR Seit seinem 5. Lebensjahr befährt Bernd Sieberichs das Meer der Bücher. Schon damals erwachte in ihm der Wunsch, ein "echter" Schriftsteller zu werden. Schwankte er zu Beginn zwischen Tom Sawyer, Huckleberry Finn oder Mark Twain, so beschloss er schon bald, sich ein paar hilfreiche Eigenschaften von Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach und dem jungen Törless zuzulegen. Seine Frau, die ihn seit über 25 Jahren als Muse und Mutter dreier gemeinsamer Kinder begleitet, lernte er bei einem Abschiedsbesuch in Flensburg kennen und lieben. Eigentlich wollte er auf Jack Londons Spuren nach Oakland bei San Franzisko übersiedeln, um dort bei einer deutschsprachigen Zeitung ein Volontariat zu beginnen. Aus der San Francisco Bay wurde die Flensburger Förde. Doch sein Füllhorn kann man auch im Hohen Norden bestens füllen, wofür eine stetig steigende Anzahl Bücher Beleg sein mögen.

ISBN:B007WUMF8Q
Ausgabe:E-Buch Text