Cover des Buches KROKODILE IN ANGELN (Der erste Opa-Borke-Heimatkrimi) (ISBN: B007WUMF8Q)
T
Rezension zu KROKODILE IN ANGELN (Der erste Opa-Borke-Heimatkrimi) von BERND SIEBERICHS

Die Liebe und das Morden - und das im Hohen Norden

von Topisto vor 9 Jahren

T
Topistovor 9 Jahren
Ein Opa-Borke-Krimi, indem der Autor nicht geizt mit durchaus erklärbaren aber aberwitzigen Situationen und er lässt so den Leser oft schmunzelnd zurück. Natürlich kommt auch hier die Spannung nicht zu kurz und Opa Borke verliebt sich in eine attraktive, wenngleich wesentlich jüngere Frau, die sich von seiner lebenserfahrenen Art einnehmen lässt. Beide finden so nicht nur zueinander, sondern auch ineinander etwas Vermisstes, er seine erst vor kurzem verstorbene Frau, sie das nötige Selbstvertrauen, dass sie vorher nie hatte und dadurch werden sie gemeinsam stärker und es gelingt ihnen zusammen, Ungereimtheiten zu deuten und dadurch Morde aufzuklären.

Auch hier wäre ich sehr an einer weiteren Fortsetzung interessiert!