BILD Das Beste der BILD-Leser-Reporter

Inhaltsangabe zu „Das Beste der BILD-Leser-Reporter“ von BILD

Orkan über Hamburg, ein Lufthansa-Airbus streift mit dem Flügel die Landebahn, entgeht nur knapp einer Katastrophe. Ein Luftwaffen-Soldat wird beim Gelöbnis ohnmächtig und bewahrt auch im Umfallen tadellose Haltung. Ein Mitarbeiter eines Fahrgeschäftes wird ungesichert in die Höhe gerissen, schwebt minutenlang zwischen Leben und Tod. Angela Merkel schiebt ihren Einkaufswagen aus dem Supermarkt, ihren Einkauf erledigt die Kanzlerin immer noch selbst. Alle diese Fotos haben eines gemeinsam: Sie wurden nicht von Profis geschossen, sondern von Amateuren, die zufällig am Ort des Geschehens waren. Und sie wurden in BILD gedruckt! Seit fast sieben Jahren macht Deutschlands größte Zeitung seine zwölf Millionen Leser zu Reportern, hat bisher rund 19 000 solcher Amateur-Aufnahmen gedruckt. In diesem Buch finden Sie die besten Fotos der BILD-Leser-Reporter. Auf jeder Doppelseite sind zwei ganz verschiedene Fotos gegenübergestellt, die eine kleine Gemeinsamkeit haben, über die man schmunzeln kann. Staunen Sie über die aufregendsten, kuriosesten und witzigsten Schnappschüsse!

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27

• Rezension zu "Das Beste der BILD-Leserreporter"

Das Beste der BILD-Leser-Reporter

Claudias-Buecherregal

17. March 2013 um 12:51

Vor fast sieben Jahren hat die BILD die Aktion "Bild-Leser-Reporter" ins Leben gerufen. Seitdem können Leser der BILD-Zeitung ihre eigenen Schnappschüsse per SMS an die 1414 versenden und mit Glück werden diese abgedruckt. Bisher sind mehr als eine Million Fotos bereits bei der Redaktion eingegangen und davon haben es immerhin schon 19.000 Fotos in die Zeitung geschafft. Ich habe erst durch dieses Buch von der "Bild-Leser-Reporter"-Aktion erfahren, da ich selbst keine BILD lese. Allerdings finde ich die Idee gut, denn oft ist es ja so, dass tolle Schnappschüsse spontan entstehen und deshalb eher von einer Privatperson eingefangen werden, als von einem Fotografen. Die Bilder besitzen eine ziemlich große Bandbreite. Es gibt sowohl Humorvolles, Tierisches, Kurioses. Dramatisches oder Promis in ihrem normalen Alltag in diesem Buch. Auf jeder Doppeltseite finden sich zwei Fotos wieder, die eine kleine Gemeinsamkeit haben. Manchmal ist diese sehr offensichtlich, manchmal wirkt es eher etwas "zurechtgerückt", damit es passt. Da ich die BILD nicht lese, und somit die Bilder in der Zeitung nicht gesehen habe, kannte ich geschätzt 5-10 Stück, da diese mir bereits anderweitig im worldwideweb begegnet sind. Außerdem gibt es natürlich ein paar Fotos, deren Idee man bereits kennt, auch wenn dieses spezielle Bild nicht bekannt ist (z.B. Auto im Wasser oder in einem Baustellenloch). Genauso gab es jedoch auch Fotos, die mich komplett überrascht und begeistert haben. Überwiegend konnten mich die Fotos gut unterhalten und oft sogar zum Schmunzeln bringen. Besonders gut hat mir gefallen, dass zu jedem Foto ein kleiner Text erklärt, was man genau sieht (manchmal ist das auf den ersten Blick nämlich nicht offensichtlich) und wo und wann dieses Bild aufgenommen wurde. Fazit: Die zahlreichen bunten Fotos bieten gute, kurzweilige Unterhaltung. Ein paar mehr "Wow"-Effekt-Bilder wären wünschenswert gewesen, aber ansonsten ist diese Foto-Sammlung recht gelungen. Taschenbuch: 204 Seiten Verlag: Riva (8. März 2013) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3868832645 ISBN-13: 978-3868832648