BKI Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern BKI Baupreise kompakt 2013

Inhaltsangabe zu „BKI Baupreise kompakt 2013“ von BKI Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern

Die neue HOAI 2013 fordert in der Leistungsphase (LPH) 6 „Vorbereitung der Vergabe“, die Bepreisung von Leistungsverzeichnissen zur Kostenermittlung als neue Grundleistung. Auch in der LPH 7 „Mitwirkung bei der Vergabe“ sind aktuelle Baupreise für das Prüfen und Werten der Angeboten der ausführenden Unternehmen erforderlich. Baupreise kompakt 2014 - Statistische Baupreise für Positionen mit Kurztexten liefert aktuelle Baupreise zu 44 Leistungsbereichen für Neubau, Altbau und Freianlagen und deckt damit alle Bereiche des Bauens ab. Die übersichtliche Darstellung nach Leistungsbereichen, gruppiert in Rohbau, Ausbau, Gebäudetechnik und Freianlagen, liefert eine optimale Vergleichsgrundlage. Die aktuellen „min-von-mittel-bis-max“-Baupreise sorgen für eine hohe Kostensicherheit und helfen beim Prüfen von Angeboten. Für regionale Kostensicherheit sorgen die Baupreis-Regionalfaktoren 2014 für jeden Stadt- und Landkreis in Deutschland. Damit lassen sich die Bundesdurchschnittspreise an das regionale Baukosten-Niveau anpassen.. Die Vorteile • liefert aktuelle Baupreise zu 44 Leistungsbereichen für Neu- und Altbau – inklusive Kurztexten zu jeder Position • übersichtliche Darstellung nach Leistungsbereichen, gruppiert in Rohbau, Ausbau, Gebäudetechnik, Freianlagen und Abbrucharbeiten • optimal zum Erstellen der nach neuer HOAI 2013 vom Planer geschuldeten „bepreisten Leistungsverzeichnisse“ sowie beim Prüfen und Werten von Angeboten bei der Vergabe • im handlichen Pocket-Format immer griffbereit – ideal zum schnellen Nachschlagen und Vergleichen

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein