BOOKS GmbH IGLOO Meine ersten Farben

Inhaltsangabe zu „Meine ersten Farben“ von BOOKS GmbH IGLOO

Mit diesem Greift-und Fühlbuch lernt Ihr Kleinkind spielerisch die Farben des Regenbogens kennen. Spaß und Spiel fördern die Fähigkeiten Ihres Kindes.

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Meine ersten Farben
    Talathiel

Talathiel

24. August 2017 um 22:32

Mit diesem Buch kann das Kind die ersten Farben lernen, ist aber weiterhin interessant, da dieses zudem auch um ein Fühlseiten besitzt. Insgesamt werden zehn Farben auf fünf Doppelseiten behandelt, auf der letzten Doppelseiten werden alle Farben bzw. alle Gegenstände oder Tiere in den Farben noch einmal abgebildet, zum selber entdecken und erkennen. Als Motive gibt es hier folgendes zu entdecken: gelbe Sonne, rote Erdbeere, grünes Blatt, blaues T-Shirt, oranger Fisch, lila Trauben, pinke Stiefel, grauer Elefant, schwarze Katze, weißer Schneemann. Die Fühlelemente reichen hier von Strukturen fühlen, verschiedene Stoffe oder auch das Fell der Katze. Für meinen Geschmack wurde hier viel mit Glitzer gearbeitet, denn drei der zehn Motive besitzen als Fühleffekt eigentlich nur Glitzer, aber das mag jeder sehen wie er mag. Was mir hier bei dem Buch auch gut gefallen hat, ist, dass man auch hier im Hintergrund die Farbe, um die es geht, heller wiederholt sieht, es ist also kein weißer Hintergrund. Ausnahmen bilden die Farben schwarz und weiß. Zum ersten Farben lernen finde ich dieses Pappbuch gut, denn es ist zum einen deutlich, um welche Farbe es geht, zum anderen sind die Illustrationen klar und nicht überladen.