Cover des Buches Meine ersten Wörter (ISBN: 9781786701626)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Meine ersten Wörter von BOOKS GmbH IGLOO

Leider etwas enttäuschend

von Yoyomaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leider etwas enttäuschend

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 6 Jahren
Zum Inhalt:
Mit diesem Greift-und Fühlbuch lernt Ihr Kleinkind spielerisch seine ersten Wörter. Spaß und Spiel fördern die Fähigkeiten Ihres Kindes.

Eigener Eindruck:
An sich finde ich die Idee eines Greif- und Fühlbuches richtig schön, denn Lernen soll ja auch Spaß machen. Als ich dieses Buch aber bei einer Freundin gesehen habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Während z.B. das Fell von Hund und Katze oder die Oberfläche von einem Ball sich wirklich schön anfühlen und dem Kind sicher auch Spaß machen, waren Dinge wie Teller und Besteck oder andere einfach nur glänzend glatt, sodass keine Unterschiede gefühlt werden können. Das finde ich, prägt sich nicht wirklich schön ein, auch wenn die Bilder vielleicht prägen und einschlägig sind. Ich denke, da hätte man mehr Einfallsreichtum walten lassen können. Das was hier abgeliefert wird finde ich schon ein bisschen schade für das Geld.
Trotzdem lässt sich das Buch aber vor allem mit Kleinkindern schön anschauen, vor allem wegen der dicken Seiten, die auch eine grobere Behandlung aushalten.