Baba Rampuri Unterwegs zu den Wurzeln yogischen Wissens

Inhaltsangabe zu „Unterwegs zu den Wurzeln yogischen Wissens“ von Baba Rampuri

„Ein unterhaltsames Buch, ein Buch, das uns erleuchtet.“
Deepak Chopra

Baba Rampuri ist der erste westliche Mensch, der aufgenommen wurde in die geschlossene Welt indischer Yogis. Mit 19 Jahren verlässt er Amerika und geht nach Indien auf der Suche nach seiner spirituellen Identität. Er findet einen Guru, der ihn in die yogischen Traditionen einführt und wird nach einer harten Lehrzeit der erste Yogi mit westlichen Wurzeln.

Nun erzählt er erstmals seinen außergewöhnlichen Lebensweg. "Wo Welten aufeinandertreffen, entsteht Magie", schreibt Baba Rampuri und gibt uns Einblick in seine Welt, wo westliche und östliche Tradition aufeinandertreffen. Er macht uns vertraut mit den verborgenen Traditionen yogischen Wissens und lässt uns teilhaben an seinem persönlichen Weg zur Erleuchtung. Entstanden ist ein Buch, das tief eintaucht in die Mystik Indiens und zugleich alle Zweifel eines Menschen aus einer anderen Kultur offenbart. Heute unterhält Baba Rampuri einen berühmten Ashram in Indien, der jährlich unzählige Pilger anzieht.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen