Cover des Buches Der Badewannenpirat (ISBN: 9783000536298)
R
Rezension zu Der Badewannenpirat von Babett Jacobs

Schönes und liebevoll gestaltetes Buch

von Rolchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Witziges Buch für kleine Jungs, die schon immer davon träumen, Pirat zu sein

R
Rolchenvor 7 Jahren
Der kleine Eddi freut sich. Denn heute ist Sonntag. Und Sonntags geht er baden. Und wenn er baden geht, wird er zum Badewannenpirat und erlebt wilde Abenteuer. Er gerät in einen Sturm, wird kurz vor dem Ertrinken von einem Wal gerettet und strandet auf einer einsamen Insel. "Der Badewannenpirat" sollte meinen Sohn (2. Klasse) dazu anregen, selbst lesen zu wollen. Durch die große Schrift, kurze Kapitel und einige hübsche Illustrationen ist es dafür sehr gut geeignet. Die Geschichte ist witzig geschrieben, aber leider zu kurz. Irgendwie hatten wir den Anschein, dass das Ende fehlt und das war etwas schade. Dafür entschädigt eine tolle Ergänzung am Ende des Buches - ein Piratenwörterbuch, eine Faltanleitung für den kleinen Leser, der sich damit selbst sein Papierboot basteln kann und einige Ausmalbilder. Alles in allem ein wirklich schönes und sehr liebevoll gemachtes Buch!