Babett Jacobs Der Schneekönig

Inhaltsangabe zu „Der Schneekönig“ von Babett Jacobs

Im hohen Norden, da wo der Schneekönig wohnte, war es frostig. Die Sonne verirrte sich nur selten hierher. Selbst die Farben hatten sich in tiefe Schneehöhlen vergraben, um nicht zu erfrieren.
Das Herz des Schneekönigs war so voller Wärme. Er umarmte jeden, den er traf, doch niemand wollte seine Umarmungen.
Er sang schöne Lieder, niemand hörte ihm zu.
Er erzählte Geschichten voller Fantasie, niemand verstand ihn.
Der kleine Schneekönig wurde unendlich traurig, bis er eines Tages jemanden fand, der genauso war wie er - ANDERS ...
Dieses Bilderbuch ist geeignet für Kinder und Erwachsene und erzählt behutsam, liebevoll und poetisch eine Geschichte über die Bedeutung von Toleranz.
Dabei berührt es das Thema Trisomie.
Erhielt im Juli 2017, kurz nach seinem Erscheinen, die Bewertung "SEHR EMPFEHLENSWERT", der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendliteratur und Medien der GEW

Das Bilderbuch hat 52 Seiten.
Größe A4 hoch.
Es wurde auf Naturpapier, in Deutschland gedruckt.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau