Cover des Buches Die WILMA (ISBN: B00KBQ67A0)
le_petit_renards avatar
Rezension zu Die WILMA von Babett Jacobs

Die wahnsinnig coole Wilma!

von le_petit_renard vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wilma muss man einfach lieben :)

le_petit_renards avatar
le_petit_renardvor 10 Jahren
Wilma ist 5 Jahr alt, hat blonde Haare und ist beinahe schon ein Schulkind. Auf 96 liebevoll und stilistisch gut geschriebenen Seiten lernt man die kleine Wilma kennen. Was mag sie, was mag sie nicht? Woher kommt eigentlich ihre Oma? Und warum heißt die junge Dame überhaupt Wilma? Gemeinsam mit ihr erlebt man viele kleine Geschichten aus dem alltäglichen Leben einer Fünfjährigen. Aber genau das ist es, was dieses Buch so besonders macht. In vielen Situationen habe ich mich selbst wiedergefunden und musste schmunzeln, als ich an diese unbeschwerte Kindheitszeit zurückgedacht habe. Unterstrichen werden diese netten Kurzgeschichten, in dem sich wahrscheinlich so gut wie jedes Kind wiederfinden kann, mit hübschen Illustrationen. So kann sich auch jedes Kind ein gutes Bild von Wilma machen. Neben einem Eistüten-Gewinnspiel finden sich in dem E-Book viele weitere interessante Leseeinblicke von Kinderbüchern und ein tolles Rezept um Blitzhimbeereis herzustellen.

Die wilde und liebenswerte Wilma wird uns auch in Zukunft begleiten, da der Jacobs Children’s Book Verlag schon weitere Nachfolger der Reihe verspricht. Der nächste Titel „Ferien mit Wilma“ klingt auf jeden Fall vielversprechend und ich bin mir sicher, dass mich auch hier die ein oder andere Situation erwartet, die mich an vergessene Kindheitserlebnisse erinnert.

Meine wärmste Empfehlung für dieses schöne Kinderbuch und ich hoffe ihr alle kommt auch in den Genuss Wilma einmal kennenzulernen.