Babett Jacobs Die WILMA (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Die WILMA (German Edition)“ von Babett Jacobs

Hallo ihr lieben kleinen und großen Leser! Wenn es die Wilma nicht schon gäbe, dann müsste man sie erfinden! Jeden Tag erlebt sie etwas Neues, Aufregendes… Ihr erfahrt unter anderem Ungeheuerliches über die zigarrenrauchende Frau Gurke aus dem Parterre, die keine Kinder mag. Ein wenig über Herrn Bommel, mit seinem zotteligen Hund Dingo. Wilmas Freundin Emma, die am liebsten Zucker- und Senfbrote isst und über Laura, die Wilma zwei Wochen vor dem Schulanfang noch die passende Frisur schneidet… Kein Wunder, dass Wilmas Mutter ab und zu mal in die Bonbondose greifen muss, um ihre Nerven zu beruhigen. Der Wilma passieren aber auch immer die komischsten Dinge! Viel Spaß bei Wilmas Geschichten! Wünscht Euch Euer Jacobs Children’s Book Team Die folgenden Geschichten sind für Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesen und für Kinder ab 6 Jahren zum Selberlesen geeignet. Einfache Alltagsgeschichten, in denen sich die Kinder wiedererkennen. Leicht lesbare Schrift Aufteilung in Kapitel Viele Illustrationen Fortsetzung: „Ferien mit Wilma“ "WILMA wünscht sich einen Hund"

Witzige Geschichte für Mädchen. Allerdings wären mehr Illustrationen und bunte Bilder schöner gewesen.

— Sancro82

Fröhliche unterhaltsame Lesezeit mit Wilma & ihrer Welt

— CindyAB

Tolles Kinderbuch

— Vampir989
Vampir989

Tolle Mädchengeschichten mit dem besonderen Twist, schön für junge Leserinnen in der zweiten Klasse

— danielamariaursula
danielamariaursula

Wer Wilma noch nicht kennt sollte sie kennen lernen. Zauberhafte Alltagsgeschichten eines Mädchens!

— MamiAusLiebe

4,5 Sterne - unterhaltsam für Groß und Klein

— Claire20

Geschichten von einer wilden, chaotischen aber liebenswerten 5-jährigen

— Sylwester

Alltagsgeschichten aus dem Leben eines liebenswerten Mädchens

— Melli910
Melli910

Die aufgeweckte Wilma trifft auf alltags "Probleme" kleiner Kinder,was die Geschichte authentisch und interessant für Kinder macht

— YaBiaLina
YaBiaLina

Einfach zuckersüß, ein Buch das glücklich macht und ein Lachen ins Gesicht zaubert!

— Mamaofhannah07
  • Witzige Geschichte für Mädchen

17. August 2017 um 12:17

Die Wilma ist ein kleines Vorschulmädchen, die so einiges erlebt und sowohl ihre Großen wie auch Kleinen Leserinnen zum Lachen bringt. Wilma mausert sich in der Geschichte zum Schulkind und man darf auch bei ihrer Einschulung beiwohnen und sich weitere witzige Geschichten hingeben. Laut Verlag ist die Geschichte für Kinder ab 6 Jahren geeignet, da die Schriftgröße recht groß ist und die Geschichte aus einfachen Sätzen besteht. Allerdings finde ich, dass es einfach zu viel Text für ein 6 Jähriges Kind ist und würde es eher für Kinder ab 7-8 Jahren einstufen. Die Kapitelaufteilung finde ich gut gelöst. Meine 6 Jährige Tochter findet,das die Geschichte mehr Illustrationen haben könnte. Ihr war es zu viel Text und deswegen war die Motivation weiter zu lesen etwas gehemmt. Gegen die Illustrationen an sich spricht nichts, die sind durchaus schön anzusehen und sind in schwarz/weiß gehalten. Kritik meiner Tochter war, wenn schon so wenig Bilder in dem Buch sind, dann hätten die wenigstens bunt sein können. Diese Kritik kann ich durchaus verstehen, denn in diesem Alter schauen sich Kinder noch gerne Bilder an und diskutieren auch mit ihren Eltern gerne darüber. Vielleicht kann man das beim nächsten Band berücksichtigen. Deswegen vergeben wir 3 Sterne an „Die Wilma“.

• Guter Start

SLovesBooks

SLovesBooks

07. August 2017 um 11:30

Meine Meinung:Es ist der wunderbare Auftakt zur Wilma Serie. Wilma ist eine tolle Protagonistin, der immer ziemlich viele verrückte, aber auch alltägliche Sachen passieren.Uns hat die erfrischende Art der Wilma gefallen. Sie ist ein sympathisches Mädchen, welches uns stets mit ihren Abenteuern unterhalten konnte. Sie ist einfach lustig. Und auch ihre Abenteuer sprechen wichtige Werte wie Freundschaft und Vertrauen an. Der Themenmix ist bunt und kann überzeugen.Der Schreibstil ist stets humorvoll. Er passt sehr gut zu Leseanfängern und überfordert nicht. Die große Schrift erleichtert das Lesen. Die Bilder unterstützen zusätzlich. Es ist gut geeignet für Kinder nach dem ersten Schuljahr. Zum Vorlesen eignet es sich auch schon eher.Der spannende Auftakt der Wilma Reihe, die hoffentlich noch viele Teile umfassen wird.

• Die Wilma

02. August 2017 um 08:49

In dem vorliegenden Buch Die Wilma  lernen wir die "Heldin" des Buchs genau kennen und das macht ganz viel Spaß und ist wirklich sehr unterhaltsam, denn ihr passieren wirklich viele komische Dinge ;-)Um einen kurzen Überlick zu geben wobei wir Wilma begleiten dürfen, schwierige Nachbarn, interessante Freunde mit merkwüdigen Essgewohnheiten, Frisierexperimente ....Der Schreibstil ist wirklich sehr gelungen, es ist eine Freude Wilma bei ihren Abenteuern zu begleiten. So viel Humor die Geschichten auch haben, bringen sie einen auch zum nachdenken als Wilma sich mit einem Mädchen anfreundet, das sich ziemlich selbst überlassen ist. Die Geschichten sind für mich sehr nah an der Wirklichkeit dran, berufstätige Eltern, Väter die vielleicht nicht immer da sind. Weit entfernte Großeltern, Freunde wo man als Eltern denke naja muss das sein ;-)Begleitet werden die Geschichten immer wieder gelungen von schwarz/weiß Illustrationen, hier hätten es gerne noch ein paar mehr sein dürfen :-)Auf dem rosa/fliederfarbenen Cover entdecken wir natürlich Wilma mit verschränken Armen, die verschmitzt lacht, wirklich sehr schön und passend. Die Schrift ist groß und die Kapitel sind übersichtlich gestaltet, so das Lesestarter hier gut zurecht kommen werden. Fröhliche unterhaltsame  Lesezeit mit Wilma & ihrer Welt

• Tolles Kinderbuch

28. July 2017 um 06:50

Klaptext:Hallo ihr lieben kleinen und großen Leser! Wenn es die Wilma nicht schon gäbe, dann müsste man sie erfinden! Jeden Tag erlebt sie etwas Neues, Aufregendes… Ihr erfahrt unter anderem Ungeheuerliches über die zigarrenrauchende Frau Gurke aus dem Parterre, die keine Kinder mag. Ein wenig über Herrn Bommel, mit seinem zotteligen Hund Dingo. Wilmas Freundin Emma, die am liebsten Zucker- und Senfbrote isst und über Laura, die Wilma zwei Wochen vor dem Schulanfang noch die passende Frisur schneidet… Kein Wunder, dass Wilmas Mutter ab und zu mal in die Bonbondose greifen muss, um ihre Nerven zu beruhigen. Der Wilma passieren aber auch immer die komischsten DingeDies ist der 1.Band einer Kinderbuchreihe mit dem Mädchen Wilma.ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter gelesen.Wir waren total begeistert und das Buch hat uns gleich in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig und sehr kindgerecht.Dadurch ist es bestens geeignet zum  Vorlesen für Vorschulkinder und zum Selbstlesen für Schulanfänger.Aber auch Erwachsene werden ihren Spass daran haben.Wir lernen Wilma kennen.Sie ist ein lustiges,entzückendes und aufgewecktes Mädchen.In den verschiedenen Kapiteln erleben wir viele interessante und lustige Ereignisse und Begebenheiten aus dem alltäglichen Leben von Wilma.Wilma haben wir sofort in unser Herz geschlossen .Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt So waren wir teilweise direkt im Geschehen dabei und hatten das Gefühl alles selbst mit zuerleben.Wir haben mit Wilma mtgefiebert und mitgefühlt.Geschickt versteht es auch die Autorin sehr viel Witz und Humor in die Erzählungen einzubauen.Wir haben sehr viel gelacht und geschmunzelt.Das Cover ist einfach nur faszinierend.Sehr fröhlich gestaltet mit der lustigen Wilma.Es passt genau zum Buchtitel und dem Inhalt des Buches.Man bekommt gleci beim Anblick Lust zum Lesen.Es rundet das brilliante Werk ab.Uns hat das Lesen dieses Buches sehr viel Freude bereitet.Wir haben es sehr genossen und hatten amüssante Lesemomente.Diese Lektüre ist sehr empfehlenswert und gehört in jedes Kinderzimmer.

• Mädchengeschichten mit dem besonderen Twist

20. July 2017 um 20:26

Zu Beginn der Geschichten ist Wilma noch 5 Jahre alt und Vorschulkind. Man erlebt ihre Sorgen und Nöte kurz vor ihrem 6. Geburtstag und vor der Einschulung. Das reicht vom Opa-Oma-Tag im Kindergarten, wenn die einzige Oma, die man hat, weit weg wohnt und nie an diesen Tagen teilnehmen kann, zu Spielen mit der Chaos-Tochter von Mamas alter Freundin. Wenn es im Kinderzimmer allzu lange still ist, sollte man als Mutter mal nachschauen gehen und auf alles gefasst sein. Aber auch nach der Einschulung geht es turbulent weiter. Ihre Banknachbarin Emma ist anders als die anderen Klassenkameraden und dennoch mag Wilma sie. Ein Spontanbesuch bei Emma zu Hause läuft dann aber anders als gedacht. Auch der ersehnte Familienausflug in den Wald läuft nicht ohne Turbulenzen ab, weil da ein kleines Mädchen nicht auf Mama hören mag. Als Wilma dann einmal in die Schulnachmittagsbetreuung geht, schafft sie es, durch ihren Gerechtigkeitssinn zur Heldin der Betreuungskinder zu werden. Wilma’s Geschichten sind aus dem Leben der Kinder gegriffen, so daß sie sich gut mit ihr identifizieren können, aber sie haben stets einen besonderen Twist, so daß sie nicht langweilig sind. Gedacht sind die Geschichten für Erstleser ab 6 Jahren. Da war ich erst etwas skeptisch, da Wilma anfangs noch in den Kindergarten geht. Dennoch sind auch die Kindergartenanekdoten für junge Leser nicht kindisch, sondern betreffen kindliche Nöte, die sie auch Anfang der Grundschule gut nachfühlen können. Von der Schriftgröße, der Textmenge pro Kapitel und der Anzahl der schwarz-weißen Illustrationen sollten die Leser allerdings mindestens im fortgeschrittenen 2. Schuljahr sein, andernfalls ist es zu ermüdend. Es soll aber auch Kinder geben, die im 1. Schuljahr hervorragend lesen können, das ist aber eher die Ausnahme, Eltern sollten sich daher durch die Altersempfehlung bitte nicht unter Lerndruck setzen lassen. Was mir sehr gut gefällt und meiner gerade 8 jährigen Tochter (hat gerade die 2. Klasse beendet) anscheinend auch, ist daß Wilma weder zu brav, noch zu ungezogen ist. Sie ist eigentlich ziemlich typisch für die meisten Kinder, die mit ihren Eltern lesen. Daher amüsierte ich mich besonders darüber, daß meine Tochter völlig fassungslos war, daß Wilma beim Familienausflug die Warnung ihrer Mutter ignorierte und genau das eintrat, vor der ihre Mutter sie gewarnt hatte… Auch gut gefiel mir, daß auch eine Geschichte mit Kindern aus der Schulbetreuung vorkommt, denn auch das ist kindliche Realität in Deutschland, ebenso wie Emma, die nach der Schule ganz alleine zu Hause ist, während ihre Eltern noch arbeiten. Allerdings hat keines der Kinder mehr Probleme, als junge Erstleser verarbeiten können. Dafür könnte es aber das Verständnis behüteter Kinder für solche, die weniger privilegiert aufwachsen, wecken. Ihr haben die Geschichten wirklich gut gefallen und sie hätte gerne noch mehr Wilma Geschichten gelesen. Es gibt ja auch noch mindestens 3 weitere Wilma-Bände, aber die haben wir nicht. Etwas Bedenken hatte ich wegen des bestimmten Artikels vor Wilmas Namen. Zwar werden umgangssprachlich gerade von Kindern vor Namen fast immer bestimmte Artikel verwendet, sprachlich korrekt ist es deshalb jedoch nicht. Anders als Christine Nöstlinger deren Held Franz ausschließlich mit Artikel genannt wird, was mich so nervt, daß ich schon bei einem Schulbuchtext schreien könnte, verwendet die Autorin für Wilma durchaus auch Pronomen und nicht immer den bestimmten Artikel vor ihrem Namen - nicht perfekt, aber durchaus akzeptabel. Im Übrigen ist die Sprache allerdings vorbildlich korrekt. Locker und gut verständlich, aber grammatikalisch zum Lernen geeignet. Da diese besonderen Bücher im Eigenverlag produziert werden, sind die Illustrationen leider nicht farbig, was gerade für Leseanfänger oft eine große Motivationshilfe wäre. Doch Illustrationen sind teuer und aufwendig und daher wurde daran wohl zu Gunsten eines akzeptablen Preises gespart. Dennoch wirklich schöne Geschichten, die sich auch sehr gut für Vorschulkinder zum Vorlesen eignen. Meine Tochter hätte gerne noch mehr Wilma-Geschichten gehört. Einen Stern ziehen wir ab, weil die Einstufung ab 6 Jahren, etwas die elterliche Erwartung an die Lesefähigkeit ihrer Schulanfänger zu hoch hängen lassen könnte. Nur keinen Stress liebe Eltern! www.DerKinderBuchLaden.com oder www.jacobschildrenbooks.com für alle die besondere Kinderbücher suchen, die mit viel Liebe zum Detail und Gedanken an die kindliche Entwicklung und Sprachförderung geschrieben wurden.

• Blond, süß, lustig - ganz klar Wilma!

20. July 2017 um 19:22

Worum es geht:Hallo ihr lieben kleinen und großen Leser! Wenn es die Wilma nicht schon gäbe, dann müsste man sie erfinden! Jeden Tag erlebt sie etwas Neues, Aufregendes… Ihr erfahrt unter anderem Ungeheuerliches über die zigarrenrauchende Frau Gurke aus dem Parterre, die keine Kinder mag. Ein wenig über Herrn Bommel, mit seinem zotteligen Hund Dingo. Wilmas Freundin Emma, die am liebsten Zucker- und Senfbrote isst und über Laura, die Wilma zwei Wochen vor dem Schulanfang noch die passende Frisur schneidet… Kein Wunder, dass Wilmas Mutter ab und zu mal in die Bonbondose greifen muss, um ihre Nerven zu beruhigen. Der Wilma passieren aber auch immer die komischsten Dinge! Viel Spaß bei Wilmas Geschichten! Cover:Auf dem Cover ist Wilma zu sehen, klar, das Buch heißt ja auch "Die Wilma" und so weiß jedes Kind direkt um wen es da geht und hat auch sofort eine Vorstellung. Meine Tochter ist jetzt schon ganz vernarrt in die Wilma Bücher und möchte gern alle haben.Meine Meinung:"Die Wilma" ist das zweite Buch aus der Reihe welches wir gelesen haben. Zuerst haben wir "Die Wilma hat Ferien" gelesen, da es bei uns perfekt in den Urlaub gepasst hat.Aus dem Grund wusste meine Tochter auch sofort wer Wilma ist und war gespannt auf die Abenteuer die dieses aufgeweckt Mädchen erlebt. Hier finde ich die Geschichten aus dem Alltag so schön. Banale Ereignisse, die jedes Kind jeden Tag so erleben könnte. Und dies macht den Reiz aus. Die Nähe zu Wilma. Mein Kind erkennt sich an einigen Stellen wieder und ist ganz begeistert.Geeignet ist es ab 4 Jahren, oder zum Selberlesen ab 6 Jahren.Gelegentliche Zeichnungen vervollständigen dieses Buch noch. Wobei wir uns da gern noch mehr gewünscht hätten.Alles in allem kann man bei Wilma nichts falsch machen und da es eine Reihe ist, haben die Kinder immer eine Freude auf weitere Abenteuer.Bewertung:5 Sterne

• Geschichte zum Schulanfang

20. July 2017 um 14:07

Das Cover verrät nicht viel über den Inhalt. Die Gestaltung der Illustrationen gefällt Kindern oft gut.Ab und zu wird der Text durch einzelne kleine schwarz-weiß Illustrationen aufgelockert. Die Schrift ist groß und besonders für junge Leser sehr gut geeignet, da die Seiten mit dem Text auch nicht überfüllt wirken. Die Seitenzahlen sind groß gedruckt.Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum einzelne Textteile fett gedruckt sind. Sie eigenen sich nur bedingt dafür, dass ein unerfahrener Leser (2. Klasse) sie übernimmt - Einziger Vorteil sie sind meist super kurz, aber auch mit schwierigen Wörtern versehen.Am Ende des Buches gibt es schwarz-weiß Bilder von Autorin und Illustratorin mit je einer kleinen kindgerechten Vorstellung.Den Anfang mit der Geschichte von Wilmas Namen finde ich super schön und regt die Kinder selbst an solche Fragen an ihre Eltern zu stellen.Super finde ich, dass Begriffe und Zusammenhänge erklärt werden, z. B. was schlaksig bedeutet.Der Schreibstil ist locker und leicht. Richtige Spannung wird kaum aufgebaut, aber die Geschichte ist unterhaltsam.Themen, die behandelt werden sind u. a. Geburtstag, (Not-)Lügen, Haarschnitte und Schulttage.Mir hat dieses Kinderbuch gut gefallen - ich vergebe 4,5 von 5 Sternen - und ich kann es weiterempfehlen. Ein schönes Geschenkt zum Schulanfang oder 6. Geburstag :)

• wild, chaotisch, aber liebenswert

08. July 2017 um 16:45

Die Wilma, ein 5-jähriges wildes, chaotisches, aber liebenswertes Mädchen erlebt in 7 kurzen Geschichten einige Abenteuer. Die einzelnen Kapitel beinhalten abgeschlossene Geschichten von Wilma, die kann man einzeln lesen, was ich für das Lesealter gut finde, da das Lesetempo meist noch recht langsam ist.Die Geschichten eignen sich Vorschulkinder (zum Vorlesen) oder für Leseanfänger. Alle paar Seiten finden sich eine kleine Schwarz-Weiß-Zeichnung. Das hätte für meinen Geschmack durchaus noch etwas mehr sein können.Die Kinder werden im Buch von der Autorin direkt mit "ihr" angesprochen, was ich für ein Vorlesebuch nett und passend finde.Die Abenteuer, die Wilma erlebt, sind nicht unbedingt alltäglich und doch alles Sachen, die 5-jährigen so passieren können. Sprachlich ist das Buch in einem kindgerechten, verständlichen, netten Ton geschrieben.

• WILMA - pfiffig, lebendig, wunderbar!

07. July 2017 um 12:57

Die pfiffige Wilma ist ein liebenswertes Mädchen. Sie ist fünf Jahre alt und wenn es sie nicht schon gäbe, dann müsste man sie wohl erfinden. In “Die WILMA“ werden kurze Episoden aus dem Leben des aufgeweckten Mädchens erzählt. Teils erlebt sie komische Situationen, über die man lachen muss, aber auch über ihre Ängste und Sorgen, kleine Missgeschicke und Herausforderungen, denen Wilma sich stellen muss, wird berichtet. Sowohl mit den Geschichten, die Wilma erlebt als auch mit der liebenswerten Wilma selbst können sich Mädchen und auch Jungen sehr gut identifizieren. In kurzen Kapiteln wird sehr authentisch und für Kinder nachvollziehbar aus Wilmas Alltagsleben erzählt. Viele Situationen laden zum Schmunzeln ein, andere Geschichten machen nachdenklich, jedoch haben alle gemeinsam, das wohl jedes Kind sich in ihnen wiederfindet. In kindgerechter Sprache und einfachen, kurzen Sätzen werden die Erlebnisse der kleinen Wilma auf charmante Weise erzählt. Alle Charaktere sind sehr liebevoll und warmherzig beschrieben und die witzigen und ausdrucksstarken begleitenden Illustrationen unterstreichen die lebendigen Geschichten perfekt. Flüssig zu lesen, in angenehm großer Schrift, einfacher Sprache und kurzen Kapiteln eignen sich die Episoden sehr gut für kleine Leseanfänger oder auch zum Vorlesen für jüngere Kinder. Mein Sohn (5) hatte viel Spaß an den Geschichten und auch meine Tochter (9) hatte Freude daran, ihm diese vorzulesen. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzungen und vergeben für “Die WILMA“ 5 von 5 gigantomanisch großen Sternen.

• Tolles Kinderbuch

Alex1309

Alex1309

04. July 2017 um 11:09

Wilma ist ein tolles Kinderbuch mit Happy End und eignet sich hervorragend für Leseanfänger. An manchen Stellen muss man zwar als Erwachsener Wörter erklären, aber insgesamt ein tolles Kinderbuch und klasse auch, dass es noch einen Folgeband gibt.

Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Kinderbuch und verdiente 5 Sterne.

• Aufgewecktes Mädchen mit Alltagsproblemen

02. July 2017 um 20:19

Die Wilma von Babett JacobsInhalt:Hallo ihr lieben kleinen und großen Leser! Wenn es die Wilma nicht schon gäbe, dann müsste man sie erfinden! Jeden Tag erlebt sie etwas Neues, Aufregendes… Ihr erfahrt unter anderem Ungeheuerliches über die zigarrenrauchende Frau Gurke aus dem Parterre, die keine Kinder mag. Ein wenig über Herrn Bommel, mit seinem zotteligen Hund Dingo. Wilmas Freundin Emma, die am liebsten Zucker- und Senfbrote isst und über Laura, die Wilma zwei Wochen vor dem Schulanfang noch die passende Frisur schneidet… Kein Wunder, dass Wilmas Mutter ab und zu mal in die Bonbondose greifen muss, um ihre Nerven zu beruhigen. Der Wilma passieren aber auch immer die komischsten Dinge! Meinung:Wilma ist ein kleines,aufgewecktes und sehr authentisches Mädchen,welches ganz normale Probleme eines 5 jährigen Kindes hat.Ob kleine Notlügen,durch Neugier in Gefahr geraten,die Hortbetreuung oder auch die selbstgemachte Frisur.Dadurch wird das Buch für Kinder noch interessanter,zumindest war es bei meiner Tochter so ;)Der Schreibstil war kindgerecht und alles,was ein Kind eventuell nicht verstehen könnte,wurde prima erklärt.Die Kapitel haben eine angenehme Länge für Kinder und die große Schrift hat dies auch nochmal verkürzt.Was ich schade fand,waren die wenigen und farblosen Bilder,da hätte ich mir eindeutig mehr gewünscht und ich denke,für Kinder wäre das auch interessanter gewesen.Die Lesezeit wurde meiner Tochter mit der tollen Ausmalpostkarte versüßt,sie hat Wilma genau abgemalt vom Buchcover :)

• harmlose, aber unterhaltsame Alltagsgeschichten

katze-kitty

katze-kitty

01. July 2017 um 15:17

Die Wilma kommt bald in die Schule und ist schon ganz aufgeregt. Außerdem erfahren wir unter anderem noch warum Wilma auf einmal eine Oma in Amerika hat , wie es ist, wenn auf einmal der Kopf im Geländer stecken bleibt und welch Aufregung so ein Tag in der Betreuung bringen kann ."Die Wilma" ist ein Kinderbuch von Babett Jacobs und Bildern von der IlluBine. Das Buch ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und ist auch schon für etwas sicherere Leseanfänger geeignet. Die Schrift ist etwas größer und die Sätze kurz. Der Schreibstil ist völlig altersgerecht und ich fand sehr gut, das manche Begriffe, die nicht so im Wortschatz vorkommen näher erläutert werden. (Z.B.  schlaksig )Die Illustrationen sind schön groß, klar und frech. Von mir aus hätten ruhig noch paar mehr im Buch sein können.Die Wilma ist ein fünfjähriges, aufgewecktes Mädchen, das die kleinen Leser in ihrem Alltag begleiten. Demnach können sie auch alles gut nachvollziehen und es gibt keine große Spannung, Gefahr oder sonstiges, was zu großer Aufregung führen könnte. Die Wilma ist ein Buch in dem sich Kinder in dem Alter wiederfinden können.Ich fand die Wilma sehr süß geschrieben und die kleinen Anekdoten, was ihr so im Leben passiert auch sehr unterhaltsam !Fazit: Ein schönes harmloses , aber unterhaltsames Alltagsgeschichtenbuch für die jüngeren Leser !

• Buchverlosung zu "Die WILMA (German Edition)" von Babett Jacobs

Jacobschildrensbook

Jacobschildrensbook

Hallo, Ihr lieben Leselustigen!Wenn es die WILMA nicht schon geben würde, dann müsste man sie erfinden...Wem unsere WILMA noch nicht bekannt ist, der sollte sich ganz rasch hier an dieser Buchverlosung beteiligen...Ein Buch für Erstleser, ab 6 Jahren - Hardcover.Weitere Bände:"Die WILMA hat Ferien" - bereits erschienen"Die WILMA wünscht sich einen Hund" - erscheint im Herbst 2017"Die WILMA feiert Weihnachten" - erscheint ebenfalls im Herbst 2017Die Abenteuer, welche unsere liebenswerte WILMA erlebt, sind uns wohl allen schon einmal passiert oder Ihr erlebt sie momentan mit Euren Kindern...Wir freuen uns über ein Feedback zur Geschichte UND klar, natürlich auch über eine Rezension...Denn das ist für den Künstler ja bekanntlich das Salz in der Suppe...So, nun geht es los!Wir drücken allen Bewerbern ganz fest die Däumchen!EuerJacobs Children's BookP.S. Unsere WILMA Geschichten und noch viel mehr - findet Ihr in unserem Online www.derkinderbuchladen.com - ab Herbst unter der ISBN in Eurem Lieblingsbuchladen und wer es bis dahin nicht aushalten kann - bei Amazon...

• Die Wilma mit Senf und Zucker, Spaghetti und Kamillentee...

29. June 2017 um 21:59

Die Wilma von Babett Jacobs mit Bildern von der illuBine geschrieben für Kinder ab 6 Jahren. In 7 Kapiteln mit ausreichend großer Schrift und einfachen Sätzen lernen wir die Wilma näher kennen.: Wer ist eigentlich die Wilma? Die kleine Stadt Die Oma aus Amerika Türkischer Kaffee Rotkohlsalat, Senf- und Zuckerbrot Große Aufregung Eine gierige Person Wilma ist zuckersüß, altersgerecht naiv, ideenreich, erfinderisch, quirlig und gerecht. Anfangs erzählt sie uns, wie sie zu ihren altmodischen Namen kam, nämlich Urgroßmutter väterlicherseits... Außerdem treffen wir Frau Gurke mit ihren Unterhosen, Mimmo und sein galaktisch gutes Eis, die Oma, die 58 Stunden zu ihrer Enkelin fliegt, eine Schere und Lockenwickler, die zwischen Wilma und Laura stehen, Emma und der fliegende Turnbeutel, Kastanien und ein Kopf, der feststeckt sowie Frau Müller, die nicht Petra heißt und Fleischklösschen liebt...das alles und viel mehr, liebevoll zusammengefasst. Wilma passieren unfassbar lustige Sachen und doch könnten diese Dinge in jeder Familie mit kleinen Kindern geschehen. Solche Sachen, bei denen den die Großen erst mal tief durchatmen müssen. Umschwenken auf Plan B und das Beste daraus machen!... Das letzte Kapitel und die gerechte Strafe für die gierige Person fanden wir wunderbar. "Denn eines ist doch sonnenklar! Erwachsene, die selbst noch nicht richtig erzogen sind, dürfen nicht auf Kinder losgelassen werden! Da haben sie einfach nichts zu suchen! Basta!" Leider ist das Leben nicht immer so gerecht! Schön das es hier ein Happy End gibt! Mir und meinen Kindern hat die Wilma sehr gut gefallen. Meist konnten wir herzhaft lachen über die typisch kindlich unbedarfte Art der kleinen Protagonistin und ihren Geschichten, die das Leben schreibt. Hier sprechen wir eine klare Leseempfehlung aus. Wir möchten noch viele Abenteuer mit Wilma erleben und sind gespannt auf die neuen Erlebnisse aus der Feder von Babett Jacobs. Vielen Dank für dieses wunderbare "Gute-Laune-Buch"!

• Die WILMA

Amber144

Amber144

26. June 2017 um 18:33

Zuerst sieht man das Cover und dieses finde ich ganz toll und kindgerecht gestaltet. Die Farben sind sehr schön und nicht zu grell. Das Buch hat eine sehr gute Größe. Es ist perfekt zum vorlesen, aber auch für den Leseanfänger von der Größe her genau richtig. Dies hat mich zuerst begeistert, da ich leider auch Bücher für Leseanfänger gesehen habe, die sehr klein sind und ich dies für einen Anfänger nicht passend finde.Die Schrift hat die perfekte Größe. Als Anfänger benötigt man sehr lange für das Lesen, da es aber eine sehr gute Schriftgröße ist, kommt man trotzdem sehr gut voran. Dies ist das erste Buch der Autorin, dass ich mit meinem Leseanfänger lesen durfte und es wird nicht das letzte Buch bleiben. Der Schreibstil ist klasse und kindgerecht. Genauso wie die Geschichte. Sie hat auch mir sehr viel Spaß gemacht und micht begeistert. Dem Leseanfänger ging es genauso.Die Geschichte erzählt Wilmas Alltag, mit den entsprechenden Erlebnissen. Jedes Kind wird sich darin wieder finden, da bin ich mir ganz sicher. Gerade deswegen finde ich, dass es ein perfektes Buch für Kinder ist.Das nächste Wilma Buch steht schon auf der Wunschliste und wird zum Geburtstag verschenkt.Absolut verdiente 5/5 Sterne.

• weitere