Cover des Buches Die WILMA (German Edition) (ISBN: 9781499614299)
CindyABs avatar
Rezension zu Die WILMA (German Edition) von Babett Jacobs

Die Wilma

von CindyAB vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fröhliche unterhaltsame Lesezeit mit Wilma & ihrer Welt

CindyABs avatar
CindyABvor 7 Jahren
In dem vorliegenden Buch Die Wilma lernen wir die "Heldin" des Buchs genau kennen und das macht ganz viel Spaß und ist wirklich sehr unterhaltsam, denn ihr passieren wirklich viele komische Dinge ;-)
Um einen kurzen Überlick zu geben wobei wir Wilma begleiten dürfen, schwierige Nachbarn, interessante Freunde mit merkwüdigen Essgewohnheiten, Frisierexperimente ....

Der Schreibstil ist wirklich sehr gelungen, es ist eine Freude Wilma bei ihren Abenteuern zu begleiten. So viel Humor die Geschichten auch haben, bringen sie einen auch zum nachdenken als Wilma sich mit einem Mädchen anfreundet, das sich ziemlich selbst überlassen ist.
Die Geschichten sind für mich sehr nah an der Wirklichkeit dran, berufstätige Eltern, Väter die vielleicht nicht immer da sind. Weit entfernte Großeltern, Freunde wo man als Eltern denke naja muss das sein ;-)

Begleitet werden die Geschichten immer wieder gelungen von schwarz/weiß Illustrationen, hier hätten es gerne noch ein paar mehr sein dürfen :-)

Auf dem rosa/fliederfarbenen Cover entdecken wir natürlich Wilma mit verschränken Armen, die verschmitzt lacht, wirklich sehr schön und passend.

Die Schrift ist groß und die Kapitel sind übersichtlich gestaltet, so das Lesestarter hier gut zurecht kommen werden.

Fröhliche unterhaltsame Lesezeit mit Wilma & ihrer Welt